Arbeitgeber-Magazin:

Weltgesundheitstag: 7 Tipps für "gesündere Unternehmen"

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Work-Life-Balance, Mitarbeiterbindung | Keine Kommentare

Ein Apfel hier und ein Antistressseminar dort reichen nicht aus, um die Mitarbeitergesundheit nachhaltig zu steigern. Neben einem strategischen betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM), der Akzeptanz der eigenen Vorbildfunktion und dem Bewusstsein, dass Wohlbefinden vor Erfolg steht, müssen Führungskräfte lernen, die Verantwortung für das eigene Wohlergehen wieder an ihre Mitarbeiter zurückzugeben.

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Multi-Channel Recruiting: CareerBuilder auf der TALENTpro

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Mitarbeiterempfehlungen, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Die TALENTpro, das Recruiting Expo-Festival in München, geht in die zweite Runde. Am 13. und 14. März treffen sich Recruiter, Employer Branding Experten, HR-Influencer und Personalverantwortliche aus ganz Deutschland, um sich über die neuesten Trends zu informieren. CareerBuilder Germany ist in diesem Jahr auch dabei im Zenith München an Stand H.16. 

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6 Recruiting-Regeln aus dem Kunden-Service

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Kandidatenansprache | Keine Kommentare

Ein ausgezeichneter Kunden-Service ist für den Unternehmenserfolg unerlässlich. Er generiert nicht nur Empfehlungen von zufriedenen Kunden und erhöht deren Loyalität, sondern hilft den Unternehmen auch dabei, sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Der „Kundenservice des Recruiters“ ist die Candidate Experience.

Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten

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Wieviel Authentizität verträgt die Arbeitgebermarke?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Employer Branding, Kommunikation | Keine Kommentare

Sich als Arbeitgeber ins rechte Licht zu rücken, möglichst ohne Weichzeichner aber dennoch mit attraktiver Wirkung auf talentierte Bewerber, gehört heute zum kleinen Unternehmer-Einmaleins. Employer Branding ist keine Elite-Disziplin der Großen und eine Arbeitgebermarke hat man ohnehin. Egal ob man sie bewusst mit Inhalten und Eigenschaften auflädt oder sie sich selbst formen lässt – diffus und unkontrolliert.

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Typenbasierte Mitarbeiterbindung: Motivation für alle und jeden

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterbindung, Employer Branding, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Da kaum ein Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt aus den Vollen schöpfen kann, um neues Personal einzustellen, ist es wichtig, die Wanderlust der eigenen Mitarbeiter zu bremsen. Entsprechende Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung können à la Gießkannenprinzip breitflächig gestreut oder selektiv einzelnen Leistungsträgern angeboten werden. Beides hat Vor- und Nachteile. Als smarte Alternative kombiniert eine typenbasierte Mitarbeiterbindung individuelle Motivation mit positivem Wir-Gefühl.  

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Mitarbeiter als Markenbotschafter: Mit diesen 6 Maßnahmen gelingt der Plan

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Mitarbeiterbindung, Employer Branding | Keine Kommentare

Die Fürsprache der eigenen Mitarbeiter ist im Recruiting Gold wert, lässt sich aber nicht erkaufen. Mit welchen Maßnahmen Sie aus Mitarbeitern Markenbotschafter machen, lesen Sie hier.

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Jobanzeige: Stellschrauben für mehr qualifizierten Bewerberrücklauf

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Der Entwurf einer perfekten Stellenanzeige gleicht einer Wissenschaft. An diesen Stellschrauben können Sie drehen, um den qualifizierten Bewerberrücklauf zu steigern.

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Change Management: Wie Sie das Beste aus Veränderungen machen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Mitarbeiterführung, Gastbeiträge | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von Dr. Ilona Bürgel


„Wir fusionieren“, „Wir ziehen um“, „Wir strukturieren um“. Diese Ankündigungen in Unternehmen werden – gefühlt – immer häufiger und sie bewirken meist Verunsicherung oder Angst. Von einer Personengruppe wird in diesen Zeiten besonders viel erwartet: von Ihnen. Sie sollen die neuen Visionen vermitteln und Menschen bei der

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Mein Recruiting-Kollege, der Chatbot

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Kandidatenansprache, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Künstliche Intelligenz (KI) als Heilsbringer in der Personalgewinnung? In Zeiten knapper Ressourcen ist jede Form der Automatisierung willkommen. Andererseits fürchte viele den Verlust von Menschlichkeit in der Kommunikation. Gerade in der Personalarbeit erscheint der Einsatz von "Kommunikations-Robotern" deshalb auf den ersten Blick widersinnig.  Auf den zweiten finden sich jedoch mögliche Szenarien, in denen ein Chatbot durchaus sinnvoll sein kann.

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Drittes Geschlecht in Stellenausschreibungen: So vermeiden Sie auch künftig ungewollte Diskriminierung

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Arbeitsrecht, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Wie sollten Arbeitgeber Stellenanzeigen künftig formulieren, um vor dem Hintergrund eines weiteren Geschlechtseintrages Diskriminierungen zu vermeiden?  Katharina Schumann, Fachanwältin für Arbeitsrecht, beantwortet die wichtigsten Fragen. 

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