Arbeitgeber-Magazin:

Employer Branding ist Teamwork: 5 Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Marketing

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Employer Branding, Kommunikation | Keine Kommentare

Durchdachte Recruiting-Kampagnen sind im Personalwesen mittlerweile ebenso wichtig wie Werbekampagnen im Marketing. Auch für das Employer Branding ergeben sich wertvolle Synergien zwischen HR und der Marketingabteilung. Wie Sie diese nutzen können, erklären wir Ihnen hier:

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Candidate Centricity: Zwischen Theorie und Realität

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kandidatenansprache, Candidate Experience, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Der Bewerber steht im Zentrum, um ihn dreht sich alles? So weit ist man in deutschen Unternehmen noch lange nicht. Candidate Centricity wird zwar allen Ortes diskutiert, aber selten auch gelebt. Worauf es dabei wirklich ankommt und was Kandidaten am Bewerbungsprozess am häufigsten frustriert, lesen Sie hier.

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Gesundes Unternehmen: Handeln statt Abwarten.

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Work-Life-Balance, Mitarbeiterführung | Keine Kommentare

Seit 1994 schätzt die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) die volkswirtschaftlichen Produktionsausfälle durch Arbeitsunfähigkeit: durchschnittlichen Arbeitsunfähigkeit von 16,7 Tagen je Arbeitnehmer/-in, 668,6 Millionen Arbeitsunfähigkeitstage, geschätzte Produktionsausfälle von insgesamt 76 Milliarden Euro, geschätzter Ausfall an Bruttowertschöpfung 136 Milliarden Euro - so die letzte Bilanz.

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Girls‘-Boys‘-Day: Warum Personaler die Vielfalt im Blick haben sollten

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Der Maschinenbau als Männerdomäne und Floristin ein typischer Frauenberuf? Mit dem Girls‘-Boys’-Day versuchen Politik und Wirtschaft diese stereotypen Denkmuster bei der Berufswahl zu durchbrechen. Doch auch im Recruiting bedienen Personaler häufig unbewusst noch immer alte Denkmuster und Klischees. Dabei ist es wichtig, Bewerbungsprozesse diversity-freundlich zu gestalten, um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen – und dem Unternehmen vielfältige Potenziale zu sichern.

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Die 5 größten Kostenfaktoren einer falschen Recruiting-Entscheidung

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, HR Management & Strategie, Kandidatenansprache | Keine Kommentare

„Weil ich Menschen liebe!“, so beantworten viele Personaler und Recruiter die Frage, warum sie in ihrer Branche arbeiten. Und dennoch: Wir haben alle schon mal eine falsche Entscheidung getroffen und jemanden eingestellt, der sich im Nachhinein als unpassender Kandidat herausgestellt hat.

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Textkernel Jobfeed Report: Der virtuelle Arbeitsmarkt in Deutschland

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Studien, Textkernel, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare

Ist die Digitalisierung auf dem deutschen Arbeitsmarkt angekommen? Dieses spannende Thema ist nur eines von vielen, die im jährlichen Report von Jobfeed, der Big Data Jobplattform von Textkernel beleuchtet werden. Für die vorliegende Erhebung wurden alle Stellenanzeigen, die im Jahr 2018 online veröffentlicht wurden, unter die Lupe genommen und nach Faktoren wie Bundesland, Branche, Berufsgruppe und Arbeitgeber analysiert.

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Bewerbungsgespräch: 5 Fragen für das Telefoninterview

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Es ist ein Unterschied, ob Sie ein Gespräch vis-à-vis oder am Telefon führen, denn bei einem Telefonat geben Ihnen Mimik und Gestik keinerlei Aufschluss über die Persönlichkeit Ihres Gesprächspartners. Dadurch kann es zu Fehleinschätzungen kommen, die es aber gerade im Recruiting zu vermeiden gilt. Trotzdem sind Telefoninterviews in der Personalauswahl ein adäquates Mittel, beispielsweise um ohne großen Zeit- und Kostenaufwand eine Vorauswahl zu treffen. Hier gilt es, die richtigen Fragen zu stellen.

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Weltgesundheitstag: 7 Tipps für "gesündere Unternehmen"

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Work-Life-Balance, Mitarbeiterbindung | Keine Kommentare

Ein Apfel hier und ein Antistressseminar dort reichen nicht aus, um die Mitarbeitergesundheit nachhaltig zu steigern. Neben einem strategischen betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM), der Akzeptanz der eigenen Vorbildfunktion und dem Bewusstsein, dass Wohlbefinden vor Erfolg steht, müssen Führungskräfte lernen, die Verantwortung für das eigene Wohlergehen wieder an ihre Mitarbeiter zurückzugeben.

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Multi-Channel Recruiting: CareerBuilder auf der TALENTpro

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Die TALENTpro, das Recruiting Expo-Festival in München, geht in die zweite Runde. Am 13. und 14. März treffen sich Recruiter, Employer Branding Experten, HR-Influencer und Personalverantwortliche aus ganz Deutschland, um sich über die neuesten Trends zu informieren. CareerBuilder Germany ist in diesem Jahr auch dabei im Zenith München an Stand H.16. 

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6 Recruiting-Regeln aus dem Kunden-Service

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Ein ausgezeichneter Kunden-Service ist für den Unternehmenserfolg unerlässlich. Er generiert nicht nur Empfehlungen von zufriedenen Kunden und erhöht deren Loyalität, sondern hilft den Unternehmen auch dabei, sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Der „Kundenservice des Recruiters“ ist die Candidate Experience.

Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten

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