Arbeitgeber-Magazin:

„Because I’m happy“ - Erfolg braucht glückliche Mitarbeiter

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Work-Life-Balance, Mitarbeiterführung | Keine Kommentare

Das Streben nach Glück und Wohlbefinden ist ein universelles Ziel, das die Menschheit eint. 2012 beschlossen die Vereinten Nationen deshalb, dem Glücklich-Sein einen Platz im Kalender einzuräumen. Am 20. März 2015 jährt sich zum dritten Mal der „Tag des Glücks“. Grund genug, um gemeinsam mit dem Begründer von Corporate Happiness®, Dr. Oliver Haas, über glückliche Mitarbeiter zu sprechen.

Glückliche und

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Achtung AGG! Das sollten Sie Bewerber besser nicht fragen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare

Ein Bewerbungsprozess ist zeit- und kostenintensiv. Klar, dass man als Personaler ganz sicher gehen möchte, auch wirklich den richtigen Kandidaten einzustellen. Das persönliche Kennenlernen im Vorstellungsgespräch ist deshalb nach wie vor von ganz besonderer Bedeutung. Doch obwohl viele Bewerber ihre Privatsphäre über soziale Medien mehr und mehr der Öffentlichkeit preisgeben, sind private Fragen im Bewerbungsgespräch tabu.

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Warum es sich lohnt, Positivität als Unternehmenskultur zu etablieren

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Gastbeiträge, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von Dr. Ilona Bürgel.

Es gibt Zeiten, das ist einfach alles zu viel. Die Freude an Führung und Verantwortung kehrt sich ins Gegenteil. Selbst Menschen und Dinge, die wir sonst mögen, gehen uns auf die Nerven. Ein guter Rat, ein fröhliches Lachen oder gut gemeinte Kommentare sind dann sogar eine Belastung. Am liebsten würden wir den ständig Positiven

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HR im Wandel: Digitalisierung erfordert Mut zum Wandel

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, HR Management & Strategie, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum der digitale Fortschritt nur zaghaft in den HR-Abteilungen kleiner und mittelständischer Unternehmen Einzug hält. Hier werden Rekrutierungsprozesse trotz vielfältiger digitaler Möglichkeiten noch ganz analog gehandhabt. Das ergab die Studie "Digitalisierung von HR in Europa" von Jacando. Demnach verlangt mehr als jeder dritte Betrieb dieser Größenordnung

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CareerBuilder Webinar: Mit Stellenanzeigen die richtige Zielgruppe erreichen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Die Stellenanzeige ist nach wie vor eines der wichtigsten Recruiting-Instrumente. Dennoch kommt ihr im Recruiter-Alltag häufig nicht die Aufmerksamkeit zu, die ihr gebührt. Gleiches gilt für die Auswahl der Plattformen, auf denen Ihre Stellenanzeige potenzielle Kandidaten ansprechen soll.

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#tru kommt erneut nach München – besuchen Sie uns!

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Events, Candidate Experience | Keine Kommentare

Zum zweiten Mal holen wir #truMunity Mastermind Bill Boormannach München – und Sie können  dabei sein! Diskutieren Sie zusammen mit uns, Vertretern von Broadbean, textkernel, cammio, eRecruiter, Carerix, CompanyMatch und Bullhorn sowie vielen weiteren Recruiting-Experten über Ihre und unsere HR-Herausforderungen und natürlich die Lösungsansätze.

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Recruiting im Einzelhandel: So überzeugen Sie wählerische Bewerber

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Stellenanzeigen, Einzelhandel | Keine Kommentare

Ob bei der Besetzung freier Ausbildungsplätze oder bei der Suche nach erfahrenen Fachkräften: Der Einzelhandel muss sich mit einem neuen Bewerberbild auseinandersetzen. Viele Personalverantwortliche klagen, dass sowohl das Niveau der Bewerbungen als auch die Qualifikation der Bewerber deutlich nachlassen. Von schlampig geschriebenen Lebensläufen ist die Rede, von mangelndem fachlichen Interesse

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Sie wollen die besten Talente? Dann sollten Sie diese 4 Dinge unbedingt lassen.

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Recruiting-Prozess | 1 Kommentare

Sie klammern sich an jeden Strohhalm, um die Besten für Ihr Unternehmen zu gewinnen? Verständlich - aber nicht immer zielführend. Besser: die richtigen Prioritäten setzen. Machen Sie sich das Leben leichter – und sparen Sie sich auch mal was. Zum Beispiel diese vier Dinge.

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CareerBuilder Webinar: Recruiting – Wo HR auf Marketing trifft

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Employer Branding, Candidate Experience | Keine Kommentare

Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten vergleichen verschiedene Arbeitgeber, indem sie unterschiedliche Informationsquellen – Bewertungsportale inklusive –  konsultieren, um sich am Ende für das beste Angebot entscheiden zu können. Denn in einem Bewerbermarkt können sich vor allen Dingen qualifizierte Kandidaten diesen Luxus leisten. Für Sie

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Infografik: Die Anatomie einer schlagkräftigen Stellenanzeige im Einzelhandel

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Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist für Jobsuchende in der Handels-Branche von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.

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