Arbeitgeber-Magazin:

Working out Loud: Brauchen Unternehmen mehr Wissensteiler?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterführung, Kommunikation, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Mittendrin in der digitalen Transformation: Neue Technologien verändern in Formel-1-Geschwindigkeit Alltag und Arbeitswelt - und die Erwartungshaltung von Kunden.  Unternehmen können diese Erwartungen aber nur dann bedienen, wenn auch die eigenen Mitarbeiter den digitalen Wandel tragen und leben. Doch nicht jedem fällt es leicht, "gelernte" Verhaltensweisen wie Silodenken und "Cover your Ass"-Mentalität abzulegen. Networking und transparentes New Work ist eben (noch) nicht jedermanns Sache. "Working Out Loud" will hier Abhilfe schaffen.

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Online-Personalmarketing für Handwerksbetriebe

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Employer Branding, Gastbeiträge | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von Melanie Berthold & Maren Kaspers

Die Zeiten, in denen Online-Marketing für handwerkliche Betriebe ein völlig neues Betätigungsfeld war, sind längst vorbei. Speziell in den sozialen Netzwerken gehört neben einem guten Riecher und etwas Gespür auch immer etwas Glück dazu, um den richtigen Zeitpunkt für eine Marketingkampagne zu treffen.

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Jobs.de Top Agency Award 2018: Die Gewinner stehen fest

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Pressemitteilungen | Keine Kommentare

Die CareerBuilder Germany GmbH hat erstmals den Jobs.de Agency Award verliehen und drei HR-Agenturen ausgezeichnet. Dabei spielten verschiedene Dimensionen der erfolgreichen Zusammenarbeit von Agentur und Jobbörse eine Rolle: In der Kategorie „Kunden“ hat sich die Stellen-Kombi GmbH durch ihr breites Portfolio an attraktiven Endkunden als Bereicherung für die Stellenbörse Jobs.de hervorgetan. Die Kategorie „Leistung“ konnte die jobvertising crossmedia GmbH mit einem überdurchschnittlichen Rücklauf an Bewerbungen pro Anzeige für sich entscheiden. Mit dem Jobs.de Agency Award in der Kategorie „Stabilität“ würdigt CareerBuilder die seit mehreren Jahren konstante Geschäftsbeziehung mit der IN AUDITO media, recruiting & service GmbH.

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CareerBuilder Webinar: Candidate Journey - von Bewerbern lernen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Kandidatenansprache, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Wissen Sie, warum Kandidaten Ihren Bewerbungsprozess bis zum Ende durchlaufen oder warum sie ihn möglicherweise abbrechen? Genau das hat die Studie "Abenteuer Jobsuche" Schritt für Schritt unter die Lupe genommen. Denn Candidate Journeys werden immer komplexer und Unternehmen müssen im Kampf um die besten Talente jede Gelegenheit nutzen, für eine positive Candidate Experience zu sorgen. 

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Bewerbungsgespräch: 5-Stufen-Methode im Sales-Interview

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare

Die Suche nach Sales-Experten ist voll von Herausforderungen. Die erste Hürde: Gute Vertriebler sind schwer zu finden. Die zweite Hürde: Wie unterscheide ich die wirklich guten von den Blendern? Denn auch wenn nicht jeder, der sich auf eine Sales-Position bewirbt, am Ende ein Spitzen-Verkäufer sein wird, so haben die meisten Interessenten dennoch eins gemeinsam: ausgeprägte Fähigkeiten im Eigenmarketing. Umso wichtiger ist hier ein gut vorbereitetes Vorstellungsgespräch.

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Jobs.de Umfrage & Kampagne: Back to Work - und dann Urlaubsblues?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Pressemitteilungen, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare

Auf den Urlaub freut sich jeder. Doch was kommt danach? Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, hat 1.133 Nutzer befragt: Back to Work – wie fühlt sich das Arbeiten nach dem Urlaub an? Die positive Nachricht: Immerhin ein Drittel (33,5 Prozent) kommt erholt und motiviert an den Arbeitsplatz zurück. Aber fast die Hälfte der Befragten (44,2 Prozent) ist frustriert und denkt über einen Jobwechsel nach. Zwischen diesen Extremen bewegen sich rund 13 Prozent: Sie freuen sich zumindest auf die Kollegen. 

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Warum die Candidate Experience wichtiger ist denn je

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR Management & Strategie, Candidate Experience, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Für alle, die im Recruiting tätig sind, ist es sicherlich keine Überraschung, dass sich die Candidate Experience in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Themen überhaupt entwickelt hat.

Dies bestätigt nur, was viele unter uns bereits vermutet hatten: Der Einfluss und die Auswirkungen der Candidate Experience reichen über Kandidaten, Recruiter und Personaler weit hinaus.

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Offboarding: Kündigung als Chance für das Employer Branding

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Kündigungen – egal ob durch den Arbeitgeber oder den Arbeitnehmer – gehören zum Arbeitsalltag. Sie lassen sich weder vermeiden, noch schönreden oder gar entemotionalisieren. Auch wenn das freiwillige Ausscheiden einer kompetenten Fachkraft für Kollegen und Vorgesetzte oft ein harter Schlag ist, trifft die Kündigung durch den Arbeitgeber den Mitarbeiter besonders hart. Der Emotionscocktail aus Enttäuschung, Unverständnis, Angst, Wut, Scham und Pessimismus schmeckt dann besonders bitter und ist nur schwer zu verdauen. ...weiter lesen

Traumjob im Angebot? Das wünschen sich Bewerber

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterbindung, Employer Branding, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare

Um sich die besten Bewerber zu angeln, sollten Unternehmen schon einen ganz besonderen Köder an der Angel haben. Einen Traumjob zum Beispiel. Dem kann kaum ein Kandidat widerstehen. Doch was macht einen Job zum Traumjob? Was muss der Arbeitgeber bieten, um die Wünsche des Bewerbers zu erfüllen? Dass ein gutes Gehalt allein nicht mehr ausreicht, um im War for Talents die Nase vorn zu haben, ist hinlänglich bekannt. Längst haben Arbeitnehmer ihre Bedürfnisse neu gewichtet. Oder nicht?

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Candidate Experience: Warum ein schlechter Eindruck kostet

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Candidate Experience | Keine Kommentare

Der Kandidat von heute verhält sich zunehmend wie der in der Konsumforschung bereits sprichwörtlliche „mündige Kunde“: Wie bei einer Kaufentscheidung, beispielsweise für einen neuen Fernseher oder einer Hotelbuchung, steht im Vorfeld die gründliche Recherche im Internet. Wo finde ich die besten (Job)Angebote? Welchem Unternehmen kann ich vertrauen? Wo kann ich eine faire Unternehmenskultur und

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