Arbeitgeber-Magazin: Arbeitsalltag

So reduzieren Sie die Abwesenheitstage Ihrer Mitarbeiter

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Während sich der Arbeitsmarkt immer rasanter zu einem Bewerbermarkt entwickelt, machen sich Mitarbeiter dies gerne zunutze und halten Ausschau nach neuen Jobs. Das könnte sich auch auf die Abwesenheits-Mentalität Ihrer Arbeitnehmer auswirken. Aber was hat das mit Ihnen zu tun? Nun, bedenken Sie, dass Abwesenheitszeiten Ihrem Unternehmen großen Schaden zufügen können – die Kosten liegen durchschnittlich

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So fördern Sie Führungskompetenzen unter Mitarbeitern

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Jedes Team erwartet von seinem Manager, in seinem Job optimal unterstützt und kompetent geführt zu werden. Als Führungskraft haben Sie mit Sicherheit viel Erfahrung in diesem Bereich, um erfolgreich zu sein. Doch zu einem guten Manager gehört auch die Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter auf dem Weg zu begleiten, eines Tages selbst ein Manager zu werden. Diese Kompetenz hilft Ihrem Unternehmen nicht nur dabei

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Ohne Respekt läuft nichts - was Chefs wissen sollten

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Ein Unternehmen ist keine gut geölte Maschine, sondern es lebt vor allem von dem Miteinander der beteiligten Personen und von den Beziehungen zwischen Kollegen und zu den Vorgesetzten. Respekt kann hier als „soziales Schmiermittel" dienen, um Führung zu erleichtern und Mitarbeitern das Gefühl zu geben mit ihrem Chef „an einem Strang" zu ziehen.

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Praxistipp: Delegieren ist die hohe Kunst der Führung

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Aufgaben an Mitarbeiter zu delegieren ist ein wirkungsvolles Führungsinstrument. Vorgesetzte werden entlastet und können sich auf ihre Führungsaufgaben konzentrieren. Mitarbeiter freuen sich über den Vertrauensbeweis und wachsen über sich hinaus. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.

„Wer seiner Führungsrolle gerecht werden will, muss genug Vernunft besitzen, um die Aufgaben den richtigen Leuten zu

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HR im Wandel: Der Personaler als Feelgood-Manager

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Als Heilsbringer gefeiert oder als Spaßvögel belächelt – über Feelgood-Manager wird kontrovers diskutiert. Fakt ist, dass sich viele Aufgaben eines Feelgood-Managers mit den Erwartungshaltungen an einen modernen Personaler decken. Ob zufriedene Mitarbeiter, effiziente Arbeitsstrukturen oder eine starke Unternehmenskultur

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Emotionale Intelligenz - wichtige Anforderung an Führungskräfte

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Eine Führungspersönlichkeit definiert sich nicht zwingend über ihre fachliche Kompetenz, sondern vielmehr über ihre Fähigkeit, eigene Emotionen und die anderer Menschen wahrzunehmen, auszudrücken, zu verstehen und sinnvoll zu handhaben. Kurz: über ihre Emotionale Intelligenz. Warum der EQ wichtiger ist als der IQ lesen Sie hier…

Laut einer Umfrage von CareerBuilder unter 547 Führungskräften in

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30. Juli: Internationaler Tag der Freundschaft - Freundschaften am Arbeitsplatz

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Warum der Internationale Tag der Freundschaft am 30. Juli auch für Unternehmen von Bedeutung ist, liegt zumindest sozialwissenschaftlich klar auf der Hand. Freundschaften entstehen in den Augen der Wissenschaft nämlich zumeist dann, wenn häufiger Kontakt und Gemeinsamkeiten wie die gleiche Ausbildung, gleiche Interessen, Werte und Ziele zusammenkommen. Somit ist der Arbeitsplatz

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Recruiting: Wo HR auf Marketing trifft

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Sollte HR mehr wie Marketing sein? Mehr wie Marketing denken? An Marketing berichten? Diese Fragen und Themen werden immer wieder von Experten, Berichterstattern und Bloggern beider Fachbereiche diskutiert.

Vielleicht übersehen wir häufig einfach die Tatsache, dass Personaler längst Marketing-Spezialisten sind.

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So machen Sie Meetings für Ihr Team wieder spannend – 6 Tipps

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Sie versuchen, eine gute Führungskraft für Ihr Unternehmen zu sein? Sie haben eine Vision für Ihr Unternehmen (oder Ihre Abteilung) und sie haben diese mit Ihrem Team geteilt? Sie geben täglich alles, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter alle Tools und Informationen haben, die sie brauchen, um ihre Aufgaben effizient und so effektiv wie möglich zu erledigen?

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So motivieren Sie Mitarbeiter, neue Aufgaben zu übernehmen

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Ein Gastbeitrag von INtem.

Der Markt erfordert neue Strategien und Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeiter? Dann sind Sie als Führungskraft gefordert: Sie müssen Ihre Mitarbeiter dazu motivieren, Neues anzupacken. Hier ein 5-stufiger Gesprächsleitfaden, mit dem Sie Ihre Mitarbeiter erfolgreich auf die neue Aufgabe einstimmen.

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