Arbeitgeber-Magazin: Arbeitsalltag

So machen Sie Meetings für Ihr Team wieder spannend – 6 Tipps

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Sie versuchen, eine gute Führungskraft für Ihr Unternehmen zu sein? Sie haben eine Vision für Ihr Unternehmen (oder Ihre Abteilung) und sie haben diese mit Ihrem Team geteilt? Sie geben täglich alles, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter alle Tools und Informationen haben, die sie brauchen, um ihre Aufgaben effizient und so effektiv wie möglich zu erledigen?

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Emotionale Intelligenz - wichtige Anforderung an Führungskräfte

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Eine Führungspersönlichkeit definiert sich nicht zwingend über ihre fachliche Kompetenz, sondern vielmehr über ihre Fähigkeit, eigene Emotionen und die anderer Menschen wahrzunehmen, auszudrücken, zu verstehen und sinnvoll zu handhaben. Kurz: über ihre Emotionale Intelligenz. Warum der EQ wichtiger ist als der IQ lesen Sie hier…

Laut einer Umfrage von CareerBuilder unter 547 Führungskräften in

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Sternzeichen „Manager“: Ist Führungskompetenz angeboren?

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Die Topmanager großer Konzerne wirken nicht selten wie eine eigene Spezies. Sie umgibt eine Aura so unerschütterlichen Selbstvertrauens, dass sich der normale Angestellte beim Anblick einer dieser geborenen Leitfiguren lediglich fragt, ob sie ihren Erfolg zum Frühstück heute mit Tee oder Kaffee geordert hat. Ist „Managertum“ aber nur eine Attitüde oder begründet sich der Erfolg auf eine gute Ausbildung gepaart mit

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30. Juli: Internationaler Tag der Freundschaft - Freundschaften am Arbeitsplatz

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Warum der Internationale Tag der Freundschaft am 30. Juli auch für Unternehmen von Bedeutung ist, liegt zumindest sozialwissenschaftlich klar auf der Hand. Freundschaften entstehen in den Augen der Wissenschaft nämlich zumeist dann, wenn häufiger Kontakt und Gemeinsamkeiten wie die gleiche Ausbildung, gleiche Interessen, Werte und Ziele zusammenkommen. Somit ist der Arbeitsplatz

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Recruiting: Wo HR auf Marketing trifft

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Sollte HR mehr wie Marketing sein? Mehr wie Marketing denken? An Marketing berichten? Diese Fragen und Themen werden immer wieder von Experten, Berichterstattern und Bloggern beider Fachbereiche diskutiert.

Vielleicht übersehen wir häufig einfach die Tatsache, dass Personaler längst Marketing-Spezialisten sind.

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„Because I’m happy“ - Erfolg braucht glückliche Mitarbeiter

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Das Streben nach Glück und Wohlbefinden ist ein universelles Ziel, das die Menschheit eint. 2012 beschlossen die Vereinten Nationen deshalb, dem Glücklich-Sein einen Platz im Kalender einzuräumen. Wir sprechen mit dem Begründer von Corporate Happiness®, Dr. Oliver Haas, über glückliche Mitarbeiter.

Glückliche und

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5 Tipps für ein gesünderes Arbeitsleben

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Stressige Meetings, Überstunden und stets unter Druck, täglich Höchstleistungen zu bringen – der immer stärker werdende Wettbewerb und die Ziele der Unternehmen, Jahr für Jahr steigende Gewinne zu erwirtschaften, haben auch nicht zu verachtende Auswirkungen auf den Berufsalltag der Arbeitnehmer. Und die müssen im Hinblick auf den demografischen Wandel heute sogar deutlich länger vollen Einsatz zeigen. Die Folge

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Weltgesundheitstag: 7 Tipps für "gesündere Unternehmen"

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Ein Apfel hier und ein Antistressseminar dort reichen nicht aus, um die Mitarbeitergesundheit nachhaltig zu steigern. Neben einem strategischen betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM), der Akzeptanz der eigenen Vorbildfunktion und dem Bewusstsein, dass Wohlbefinden vor Erfolg steht, müssen Führungskräfte lernen, die Verantwortung für das eigene Wohlergehen wieder an ihre Mitarbeiter zurückzugeben.

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Mitarbeiterzufriedenheit: Was Sie nicht tun sollten

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Dass zufriedene Mitarbeiter gleichzeitig erfolgreicher und produktiver sind, ist kein Geheimnis. Dennoch kann die Verbesserung und Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit für viele Unternehmen eines der kniffligsten Ziele sein.

Wir haben die üblichen Arbeitgeberfehler zusammengefasst, die die Mitarbeiterzufriedenheit beeinträchtigen können.

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The Future of Work – Flexibilität und Effizienz des Virtuellen Arbeitens

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Ein Gastbeitrag von Alexander Eser.

„Unser Kollege in Argentinien hat dazu doch letztens noch ein Dokument in unserem Workspace hochgeladen und unser Konzeptionist aus China hat in der gestrigen Videokonferenz einige Verbesserungen angemerkt.“ So oder so ähnlich kann eine Aussage zum weiteren Vorgehen im modernen Projektmanagement lauten. Entwickelt werden Projekte schon lange nicht mehr nur am großen runden Tisch im achtstöckigen Hochhaus im

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