Arbeitgeber-Magazin: Candidate-experience

Wie Sie die Candidate Journey geschickt für Ihr Recruiting nutzen

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Mehr darüber zu erfahren, warum Ihre Kandidaten Ihren Bewerbungsprozess bis zum Ende durchlaufen oder warum sie ihn abbrechen, kann großartige Ergebnisse liefern. Candidate Journeys werden immer komplexer und Unternehmen müssen jede Gelegenheit nutzen, sich mit Kandidaten zu vernetzen und regelmäßig mit ihnen in Kontakt zu bleiben.

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Mit dem Graves-Modell Kandidaten schneller besser einschätzen

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Die fachlichen und  sozialen Kompetenzen eines Bewerbers richtig zu beurteilen, ist für die meisten Personaler kein Problem. Schließlich handelt es sich dabei um Fakten, die – sofern nicht ohnehin aus dem Lebenslauf ersichtlich – mittels  spezieller Fragetechniken, Eignungstests etc. relativ problemlos überprüft werden können.  Geht es jedoch um die Persönlichkeit des Kandidaten und damit im Grunde auch um den Cultural Fit, wird die Analyse

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Kommunikation – der einfache Schlüssel zu einer guten Candidate Experience

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Facebook, Xing, What’sApp, … - im Zeitalter der immer stärker werdenden Vernetzung über digitale Medien erwarten Kandidaten auch im Bewerbungsprozess deutlich mehr an Kommunikation und Reaktionsschnelligkeit von Unternehmen, als diese den Bewerbern bisher (bereit sind zu) bieten. Das ergab bereits die Candidate Behaviour Studie 2015, bei der CareerBuilder 500 Arbeitnehmer in Deutschland befragte.

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Wie Recruiter und Kandidaten besser zusammenfinden

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kandidatenansprache, Candidate Experience, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Viele Unternehmen haben heute Schwierigkeiten, passende Mitarbeiter zu finden - das ist kein Geheimnis. Wenn Sie in der Mitarbeitergewinnung arbeiten, sollten Sie unbedingt wissen, wo im Recruitingprozess Sie typischerweise Kandidaten verlieren - und was Sie dagegen tun können.

Kommt Ihnen dieses häufige Szenario bekannt vor? Es gibt mehr als hundert Bewerbungen auf ein einzelnes Stellenangebot und

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CareerBuilder Webinar: Mit Ihrer Karriereseite geschickt von Wettbewerbern abheben

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Was macht eine gute Karriereseite aus? Die gute Nachricht zuerst: Es gibt viele Wettbewerber, von denen Sie garantiert nichts lernen können. Die noch bessere Nachricht: Das macht es Ihnen leichter, sich mit Ihrer Karriereseite positiv abzuheben. 

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Kommunikationsfehler, die Ihre Candidate Experience ruinieren könnten

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Keine Frage: Gute Talente zu finden ist mehr als schwierig. Unternehmen stecken immer mehr Aufwand in das Aufspüren, Rekrutieren und Einstellen der Mitarbeiter, die sie so dringend benötigen. Sie geben ihr Bestes, wenn es darum geht, eine Arbeitgebermarke zu erschaffen, der Jobsuchende einfach nicht widerstehen können. Und dennoch gibt es ein Problem: Die Bewerber von heute recherchieren erst einmal gründlich im Netz, bevor

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Weniger ist mehr: Tipps für einen guten Bewerbungsprozess

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Viele Unternehmen möchten bereits ihren Online-Bewerbungsprozess dazu nutzen, die relevantesten Kandidaten herauszufiltern. Einen langwierigen Prozess mit zahlreichen Schritten werden – so der Irrglaube – nur die besten und engagiertesten Kandidaten bis zum Ende durchlaufen. Doch auf dem heutigen Bewerbermarkt können Sie nicht nur damit rechnen, dass gerade diesen Kandidaten mehrere Jobangebote

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Recruiting: Wo HR auf Marketing trifft

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Sollte HR mehr wie Marketing sein? Mehr wie Marketing denken? An Marketing berichten? Diese Fragen und Themen werden immer wieder von Experten, Berichterstattern und Bloggern beider Fachbereiche diskutiert.

Vielleicht übersehen wir häufig einfach die Tatsache, dass Personaler längst Marketing-Spezialisten sind.

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Erfüllt Ihr Recruiting-Prozess die Bewerber-Erwartungen?

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Recruiter stehen heute vor großen Herausforderungen. Im täglichen Kampf um die besten Talente ist die sogenannte Candidate Experience eine wichtige Messgröße geworden. Denn Bewerber werden nicht nur knapper, sondern auch anspruchsvoller gegenüber den Unternehmen.

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CareerBuilder Webinar: Recruiting – Wo HR auf Marketing trifft

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Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten vergleichen verschiedene Arbeitgeber, indem sie unterschiedliche Informationsquellen – Bewertungsportale inklusive –  konsultieren, um sich am Ende für das beste Angebot entscheiden zu können. Denn in einem Bewerbermarkt können sich vor allen Dingen qualifizierte Kandidaten diesen Luxus leisten. Für Sie

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