Arbeitgeber-Magazin: Candidate-experience

Weniger ist mehr: Tipps für einen guten Bewerbungsprozess

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Viele Unternehmen möchten bereits ihren Online-Bewerbungsprozess dazu nutzen, die relevantesten Kandidaten herauszufiltern. Einen langwierigen Prozess mit zahlreichen Schritten werden – so der Irrglaube – nur die besten und engagiertesten Kandidaten bis zum Ende durchlaufen. Doch auf dem heutigen Bewerbermarkt können Sie nicht nur damit rechnen, dass gerade diesen Kandidaten mehrere Jobangebote

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Recruiting: Wo HR auf Marketing trifft

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Sollte HR mehr wie Marketing sein? Mehr wie Marketing denken? An Marketing berichten? Diese Fragen und Themen werden immer wieder von Experten, Berichterstattern und Bloggern beider Fachbereiche diskutiert.

Vielleicht übersehen wir häufig einfach die Tatsache, dass Personaler längst Marketing-Spezialisten sind.

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Erfüllt Ihr Recruiting-Prozess die Bewerber-Erwartungen?

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Recruiter stehen heute vor großen Herausforderungen. Im täglichen Kampf um die besten Talente ist die sogenannte Candidate Experience eine wichtige Messgröße geworden. Denn Bewerber werden nicht nur knapper, sondern auch anspruchsvoller gegenüber den Unternehmen.

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CareerBuilder Webinar: Recruiting – Wo HR auf Marketing trifft

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Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten vergleichen verschiedene Arbeitgeber, indem sie unterschiedliche Informationsquellen – Bewertungsportale inklusive –  konsultieren, um sich am Ende für das beste Angebot entscheiden zu können. Denn in einem Bewerbermarkt können sich vor allen Dingen qualifizierte Kandidaten diesen Luxus leisten. Für Sie

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4 Tipps für eine bessere Candidate Experience

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Die Bewerber von heute haben nicht nur ein viel umfassenderes Wissen, sondern auch deutlich höhere Ansprüche. Neueste Technologie und Recherche-Möglichkeiten geben ihnen die Möglichkeit, sich detailliert zu informieren, bevor sie sich für eine Bewerbung entscheiden. Die boomende Wirtschaft verschafft ihnen zusätzlich die Freiheit, sich ihre potentiellen Arbeitgeber selbst auszusuchen. Dementsprechend stellen

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CareerBuilder Webinar: Die kandidatenzentrierte Stellenanzeige

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Die Stellenanzeige ist nach wie vor eines der wichtigsten Recruiting-Instrumente. Dennoch kommt ihr im Recruiter-Alltag häufig nicht die Aufmerksamkeit zu, die ihr gebührt. Gleiches gilt für den eigentlichen Hauptakteur der Jobsuche: den Kandidaten. Dabei ist die so genannte Candidate Experience nicht selten ausschlaggebend dafür, ob ein aussichtsreicher Bewerber sich am Ende nicht vielleicht doch für einen anderen Arbeitgeber entscheidet.

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So machen Sie potentielle Kandidaten zu Ihren größten Fans

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Wenn Sie das Gefühl kennen, auf einen bestimmten Telefonanruf, eine E-Mail oder eine SMS zu warten, der oder die… einfach niemals kommt, dann wissen sie, durch welche „Hölle“ Kandidaten gehen, die nach einem Erstkontakt oder Vorstellungsgespräch nie wieder etwas von Ihnen hören.

Vielleicht versuchen Sie einfach, eine unangenehme Unterhaltung zu vermeiden, oder vielleicht haben Sie sich noch nicht

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Wie Mobile Recruiting Ihre Arbeitgebermarke stärkt

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Immerhin 15 Prozent der Kandidaten empfinden die Bewerbung mit mobilen Endgeräten als mühsam – das ergab die aktuelle Candidate Behaviour Studie von CareerBuilder. Können diese Kandidaten nicht auf die richtigen Informationen zugreifen oder sich nicht in wenigen Klicks bewerben, werden Sie sie sehr wahrscheinlich verlieren. Und das kann sich in Zeiten des immer knapper werdenden Angebots an qualifizierten

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Bloß kein Floskel-Bingo: Wie Sie mit Stellenanzeigen den richtigen Eindruck hinterlassen

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Ist Ihr Unternehmen auch „innovativ“ sowie „weltweit führend“ auf diesem oder jenem Gebiet und hält für Bewerber neben einer „attraktiven Vergütung“ vor allem „Weiterbildung“ und jede Menge „Spaß“ bereit? Prima, dann reihen Sie sich auf der Suche nach „teamfähigen“ und „flexiblen“ Kandidaten mit „gutem Abschluss“ nahtlos in die Riege der gesichtslosen Arbeitgeber ein. Denn durchsetzt mit diesen so häufig bemühten Floskeln verschwindet

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Sollten Sie eine Candidate Journey Map erstellen?

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Jeder zweite Kandidat würde nach einer schlechten Erfahrung im Bewerbungsprozess nicht mehr bei einem Unternehmen einkaufen. So weitreichende Auswirkungen hat die so genannte Candidate Experience. Marketing-Experten haben diese Zusammenhänge erkannt und visualisieren die Erfahrungen, die Kunden mit ihren Produkten machen. Erfahren Sie in unserem Artikel, wie Sie das Prinzip der Customer Journey Map für

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