Arbeitgeber-Magazin: Employer-branding

Recruiting im Einzelhandel: So überzeugen Sie wählerische Bewerber

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Ob bei der Besetzung freier Ausbildungsplätze oder bei der Suche nach erfahrenen Fachkräften: Der Einzelhandel muss sich mit einem neuen Bewerberbild auseinandersetzen. Viele Personalverantwortliche klagen, dass sowohl das Niveau der Bewerbungen als auch die Qualifikation der Bewerber deutlich nachlassen. Von schlampig geschriebenen Lebensläufen ist die Rede, von mangelndem fachlichen Interesse

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CareerBuilder Webinar: Recruiting – Wo HR auf Marketing trifft

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Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten vergleichen verschiedene Arbeitgeber, indem sie unterschiedliche Informationsquellen – Bewertungsportale inklusive –  konsultieren, um sich am Ende für das beste Angebot entscheiden zu können. Denn in einem Bewerbermarkt können sich vor allen Dingen qualifizierte Kandidaten diesen Luxus leisten. Für Sie

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Infografik: Die Anatomie einer schlagkräftigen Stellenanzeige im Einzelhandel

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Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist für Jobsuchende in der Handels-Branche von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.

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Tipps für motiviertes Personal: Mitarbeiterbindung im Einzelhandel

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Engagierte Mitarbeiter, die sich mit ihrem Arbeitgeber verbunden und sich ein Stück weit verantwortlich für „ihr“ Unternehmen fühlen, sind eine treibende Kraft – auch im Einzelhandel. Je stärker die Bindung der Beschäftigten an ihren Arbeitgeber ist, umso höher ist auch ihre Leistungsbereitschaft. Das haben zahlreiche Studien in den letzten Jahren untermauert. Oder anders herum: Fehlt die Mitarbeiterbindung, dann stagniert das

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So gelingt das Employer Branding im Einzelhandel

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Bei den Kunden bekannt, für Bewerber aber meist unsichtbar: Einzelhändler sind Experten darin, Produkte und Marken erfolgreich „an den Mann“ zu bringen. Ihre Qualitäten als Arbeitgeber verkaufen sie hingegen nur schleppend. Dabei ist die eigene Arbeitgebermarke die wichtigste, die sie führen, und nachhaltiges Employer Branding die Voraussetzung, um ohne Personalengpässe und mit zufriedenen, leistungsfähigen Mitarbeitern

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Arbeitgebermarke im (Einzel-)Handel: Tipps und Tricks für Ihr Recruiting!

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Flexible Arbeitszeitmodelle - alle wollen sie. Im Handel sind sie meist gut umsetzbar. Dennoch ergreifen 25% der Einzelhandelsunternehmen keine Maßnahmen, wie z.B. gezieltes Employer Branding,  gegen den Fachkräftemangel. Wie können Sie sich mit Ihrem Recruiting positiv abheben?

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Checkliste: So schreiben Sie Stellenanzeigen, die ankommen

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75 Prozent der Kandidaten geben an, dass das Layout und der Eindruck einer Stellenanzeige ihre Entscheidung, sich zu bewerben, maßgeblich beeinflusst – das ergab eine Studie von CareerBuilder. Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist damit für die Jobsuchenden von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit

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Wie Sie als Mittelständler erfolgreich rekrutieren – 5 Tipps

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Größere Unternehmen profitieren von deutlich mehr Ressourcen und damit von spezialisierteren Abteilungen. In kleinen Unternehmen vereinen sich meist viele Talente in Einzelpersonen: Marketing, HR, Finanzen, Vertrieb, Administratives, … bis hin zum Aufräumen der Küche. Wenn also ein Mitarbeiter Ihr Unternehmen verlässt und es gilt, diesen Job neu zu besetzen, stehen Personalverantwortliche in kleinen Betrieben unter noch

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Recruiting-Trends 2017 – Worauf Personalverantwortliche achten sollten

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Ein Gastbeitrag von Klaus Becker.

Welche Bedeutung haben Active Sourcing, Employer Branding, Generation Y oder der anhaltende Fachkräftemangel für ein erfolgreiches Recruiting? Sind 2017 Innovationen zu erwarten, die das Recruiting nachhaltig verändern?

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Recruiting-Videos: Das neue Must-have der Stellenanzeige

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Die audiovisuelle Mediennutzung ist heute in fast allen Bereichen ganz selbstverständlich geworden – auch im Personalmarketing. Vor allem junge Kandidaten erwarten vom zukünftigen Arbeitgeber einen gekonnten Umgang mit allen Medienformen und –kanälen. Recruiting-Videos werden in dem Zusammenhang immer wichtiger und bieten sowohl dem Unternehmen als auch den Bewerbern einen Mehrwert. Sie können Stellenanzeigen

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