Arbeitgeber-Magazin: Employer-branding

Wellness und Produktivität: So bleiben Ihre Mitarbeiter im Sommer fit

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterführung, Employer Branding, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von Sidrah Ahmad.

Wenn es im Sommer die Temperaturen klettern, sorgt dies in Deutschland nicht nur unter Schulkindern für Freude. Grillparties und Besuche in Freibad, Biergarten und Eisdiele machen erst dann so richtig Spaß. Im Arbeitsalltag hat die Hitze aber auch ihre Schattenseiten und sorgt dort oft auch für zusätzlichen Stress. Mit ein paar durchdachten Maßnahmen können Sie bei sich im Unternehmen aber leicht dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter

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Der erste Job: Das erwarten Berufseinsteiger vom Arbeitgeber

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Work-Life-Balance, Karriereseite, Employer Branding | Keine Kommentare

Sie möchten möglichst viel Zeit für Familie und Freunde haben und gleichzeitig eine erfolgreiche Karriere hinlegen. Sie wollen reisen, um fremde Länder und Kulturen zu entdecken und entscheiden sich doch am liebsten für einen Arbeitgeber in der Nähe ihres eigenen Wohnortes. Selbstverwirklichung ist ihnen wichtig, zu viel Freiraum und Verantwortung im Job dagegen nicht ganz geheuer. Berufseinsteiger der Generation Y stellen

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Topf sucht Deckel: Was ist Cultural Fit?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterführung, Employer Branding, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Cultural Fit oder die Frage, ob der Bewerber zur eigenen Unternehmenskultur passt, gewinnt im Recruiting zunehmend an Bedeutung. Woran Sie kulturelle Passgenauigkeit erkennen können und welche Folgen ihr Fehlen für das Betriebsklima und schlussendlich auch das Employer Branding haben kann, erklären wir in diesem Beitrag.

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Arbeitgebermarke: Umweltbewusst ist attraktiver

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Umweltschutz und Nachhaltigkeit gehört für die heutige Generation zum Lebensmotto. Diese achtsame Einstellung legt sie am Arbeitsplatz nicht einfach ab, sondern erwartet von ihrem Arbeitgeber das gleiche Engagement. Nur im Rahmen eines glaubwürdigen CSR-Managements können Unternehmen ihr Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen und neue Talente mit gleicher Gesinnung für sich gewinnen.

In Europa ist das

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Cultural Fit von Führungskräften: Übereinstimmung ist nicht alles

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterführung, Recruiting-Tipps, Employer Branding | Keine Kommentare

Cultural Fit oder die Frage, ob der Bewerber zur eigenen Unternehmenskultur passt, gewinnt im Recruiting zunehmend an Bedeutung. Warum gerade bei der Auswahl von Führungskräften auf die kulturelle Passgenauigkeit geachtet werden soll und wann Gegensätze sinnvoll sein können, erklären wir in diesem Beitrag.

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Social Media Engagement fördern: 9 Bausteine für Ihre Employee-Advocacy-Strategie

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Mitarbeiterempfehlungen, Social Media | Keine Kommentare

Für eine starke Arbeitgebermarke und ein effizientes Recruiting brauchen Unternehmen die sozialen Medien. Vorausgesetzt der Arbeitgeber weiß die Kanäle sinnvoll zu nutzen und richtig zu bespielen. Teilen zum Beispiel ein paar Mitarbeiter aus der Kommunikation gelegentlich Jobprofile oder Imagevideos in sozialen Netzwerken, wird das weder auf das Employer Branding noch auf die Parameter der Stellenbesetzung, wie die Time to Hire oder die Candidate Experience, einen nachhaltigen Effekt haben.

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Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen für ein positiveres Arbeitsklima

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterführung, Mitarbeiterbindung, Employer Branding | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von Jasmin Schmidt

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber. Die Identifikation bewirkt ein Wir-Gefühl beim Mitarbeiter, er empfindet sich als Teil des Unternehmens. Es kommt dabei zur Internalisierung von Zielen, der Mitarbeiter macht die Ziele des Unternehmens zu den seinen und wird dadurch zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

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Online-Personalmarketing für Handwerksbetriebe

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Employer Branding, Gastbeiträge | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von Melanie Berthold & Maren Kaspers

Die Zeiten, in denen Online-Marketing für handwerkliche Betriebe ein völlig neues Betätigungsfeld war, sind längst vorbei. Speziell in den sozialen Netzwerken gehört neben einem guten Riecher und etwas Gespür auch immer etwas Glück dazu, um den richtigen Zeitpunkt für eine Marketingkampagne zu treffen.

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AGG vs. Personalmarketing: Absage richtig formulieren

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Kandidatenansprache | Keine Kommentare

Schlechte Nachrichten überbringt kein Recruiter gern und dennoch gehören Absagen auf Bewerbungen in HR-Abteilungen zum Tagesgeschäft. Doch wie können Personaler dabei geschickt vorgehen, um im Anschluss keine Klage zu riskieren und zugleich für eine optimale Candidate Experience zu sorgen? Wir haben vier wertvolle Tipps zusammengetragen.

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Wenn die Stellenanzeige gute Kandidaten abschreckt

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Fällt es Ihnen schwer, Kandidaten für freie Stellen zu finden? Oder solche, die Ihren Anforderungen gerecht werden? Falls das zutrifft, könnte es sich lohnen, Ihre Stellenanzeigen einmal genauer zu untersuchen. Erfahren Sie, welche fünf Fehler Recruiter häufig begehen, wenn sie eine Stellenanzeige verfassen – und wie Sie eine Anzeige schreiben, die aus der Masse hervor sticht.

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