Arbeitgeber-Magazin: Employer-branding

Weniger ist mehr: Tipps für einen guten Bewerbungsprozess

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Viele Unternehmen möchten bereits ihren Online-Bewerbungsprozess dazu nutzen, die relevantesten Kandidaten herauszufiltern. Einen langwierigen Prozess mit zahlreichen Schritten werden – so der Irrglaube – nur die besten und engagiertesten Kandidaten bis zum Ende durchlaufen. Doch auf dem heutigen Bewerbermarkt können Sie nicht nur damit rechnen, dass gerade diesen Kandidaten mehrere Jobangebote

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Checkliste: So schreiben Sie Stellenanzeigen, die ankommen

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75 Prozent der Kandidaten geben an, dass das Layout und der Eindruck einer Stellenanzeige ihre Entscheidung, sich zu bewerben, maßgeblich beeinflusst – das ergab eine Studie von CareerBuilder. Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist damit für die Jobsuchenden von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit

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Recruiting: Wo HR auf Marketing trifft

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Sollte HR mehr wie Marketing sein? Mehr wie Marketing denken? An Marketing berichten? Diese Fragen und Themen werden immer wieder von Experten, Berichterstattern und Bloggern beider Fachbereiche diskutiert.

Vielleicht übersehen wir häufig einfach die Tatsache, dass Personaler längst Marketing-Spezialisten sind.

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7 Dinge, die Bewerber an Karriereseiten hassen

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Der Großteil der Bewerber geht Unternehmen heute im Netz ins Netz. Als Köder dienen die eigenen Karriereseiten. 30,3 Prozent der Neueinstellungen wurden im vergangenen Jahr auf diesem Wege generiert. Allerdings brechen über 40 Prozent der Bewerber den Vorgang ab, wenn er ihnen zu kompliziert wird. Der Fang bleibt also aus, wenn der Köder nicht schmeckt. Unauffindbar, uninteressant, umständlich – immer wieder machen Unternehmen

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CareerBuilder Webinar: Recruiting – Wo HR auf Marketing trifft

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Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten vergleichen verschiedene Arbeitgeber, indem sie unterschiedliche Informationsquellen – Bewertungsportale inklusive –  konsultieren, um sich am Ende für das beste Angebot entscheiden zu können. Denn in einem Bewerbermarkt können sich vor allen Dingen qualifizierte Kandidaten diesen Luxus leisten. Für Sie

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Der erste Job: Das erwarten Berufseinsteiger vom Arbeitgeber

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Sie möchten möglichst viel Zeit für Familie und Freunde haben und gleichzeitig eine erfolgreiche Karriere hinlegen. Sie wollen reisen, um fremde Länder und Kulturen zu entdecken und entscheiden sich doch am liebsten für einen Arbeitgeber in der Nähe ihres eigenen Wohnortes. Selbstverwirklichung ist ihnen wichtig, zu viel Freiraum und Verantwortung im Job dagegen nicht ganz geheuer. Berufseinsteiger der Generation Y stellen

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Wie Mobile Recruiting Ihre Arbeitgebermarke stärkt

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Immerhin 15 Prozent der Kandidaten empfinden die Bewerbung mit mobilen Endgeräten als mühsam – das ergab die aktuelle Candidate Behaviour Studie von CareerBuilder. Können diese Kandidaten nicht auf die richtigen Informationen zugreifen oder sich nicht in wenigen Klicks bewerben, werden Sie sie sehr wahrscheinlich verlieren. Und das kann sich in Zeiten des immer knapper werdenden Angebots an qualifizierten

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Wie Sie als Mittelständler erfolgreich rekrutieren – 5 Tipps

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Employer Branding, Mitarbeiterempfehlungen | 1 Kommentare

Größere Unternehmen profitieren von deutlich mehr Ressourcen und damit von spezialisierteren Abteilungen. In kleinen Unternehmen vereinen sich meist viele Talente in Einzelpersonen: Marketing, HR, Finanzen, Vertrieb, Administratives, … bis hin zum Aufräumen der Küche. Wenn also ein Mitarbeiter Ihr Unternehmen verlässt und es gilt, diesen Job neu zu besetzen, stehen Personalverantwortliche in kleinen Betrieben unter noch

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Wenn die Stellenanzeige gute Kandidaten abschreckt

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Fällt es Ihnen schwer, Kandidaten für freie Stellen zu finden? Oder solche, die Ihren Anforderungen gerecht werden? Falls das zutrifft, könnte es sich lohnen, Ihre Stellenanzeigen einmal genauer zu untersuchen. Erfahren Sie, welche fünf Fehler Recruiter häufig begehen, wenn sie eine Stellenanzeige verfassen – und wie Sie eine Anzeige schreiben, die aus der Masse hervor sticht.

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Mobile Recruiting: Mit Responsive Design zur Top-Karriereseite

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Jeder weiß, dass die Integrierung von Mobile Recruiting in Ihre gesamte Recruiting-Strategie ein absolutes Muss ist. Warum? Bedenken Sie, dass mehr als die Hälfte der Internetnutzung in Deutschland von mobilen Endgeräten ausgeht – und diese Zahl wird sich Schätzungen zufolge noch weiter erhöhen. Dies hat zur Folge, dass Karriereseiten auf allen Plattformen gut nutzbar sein müssen. In unseren Studien zum Verhalten

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