Arbeitgeber-Magazin: Employer-branding

Recruiting: Wo HR auf Marketing trifft

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Sollte HR mehr wie Marketing sein? Mehr wie Marketing denken? An Marketing berichten? Diese Fragen und Themen werden immer wieder von Experten, Berichterstattern und Bloggern beider Fachbereiche diskutiert.

Vielleicht übersehen wir häufig einfach die Tatsache, dass Personaler längst Marketing-Spezialisten sind.

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Kandidaten-Dating: So gewinnen Sie passive Talente

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Mitarbeiterempfehlungen, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Recruiter wissen, der größte Teil ihrer Zielgruppe ist leider gerade nicht auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Das Interesse dieser passiven Kandidaten dennoch zu wecken und sie von einem Jobwechsel zu überzeugen, braucht Fingerspitzengefühl, Geduld und smarte Recruiting-Lösungen.

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Mitarbeiterrechte im Homeoffice: Worauf müssen Arbeitgeber achten?

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Ein Interview mit Katharina Schumann.

Rund 85 Prozent der Arbeitnehmer wünschen sich mehr Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung und würden deshalb gerne regelmäßig die Möglichkeit nutzen, von zu Hause aus zu arbeiten. Die Gründe sind vielfältig: So finden 41,3 Prozent der Mitarbeiter, dass sie durch das Arbeiten im Homeoffice Familie und Beruf besser

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HR mit VR: Wie Virtual Reality das Personalmarketing nach vorne bringt

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Recruiting-Tipps, Employer Branding | Keine Kommentare

Der riesige Roboterarm greift die noch nackte Karosserie und schwenkt sie nur wenige Zentimeter über seinen Kopf hinweg. Instinktiv duckt sich der Bewerber. Gabelstapler flitzen an ihm vorbei und kreuzen unablässig wie in einem Pac-Man-Spiel durch das Gewirr von Fahrbahnen in der mächtigen Fertigungshalle. Das Presswerk hinter ihm dröhnt, links und rechts zischen Schweißgeräte und sprühen Funken. Jetzt verschwindet die Karosserie in einem überdimensionalen

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Recruiting Herausforderungen in der Logistik-Branche

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Wenn selbst ein Traditionslogistiker 88 Tage benötigt, um eine Stelle neu zu besetzen, gibt das zu denken. Nicht nur Kunden werden dann ungeduldig, auch die Motivation der Mitarbeiter ist zunehmend strapaziert. Sie müssen die Mehrarbeit on top zu ihrem ohnehin anstrengenden Job schultern, der mit Wochenendschichten, überschaubaren Löhnen und belastender Arbeit nicht das beste Image genießt. So ähnlich formulierte es

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Micro Rewards für Mitarbeiterempfehlungen: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach

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Wenn Mitarbeiter sich aus freien Stücken als Markenbotschafter für den Arbeitgeber engagieren, hat dieser alles richtig gemacht. Dieses Verhalten zu belohnen, kann durchaus sinnvoll sein. Warum Micro Rewards im Rahmen von Mitarbeiterempfehlungsprogrammen eine smarte Lösung sind, lesen Sie hier.

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Stellenanzeigen: Weniger Muss, mehr Kann

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Welchen Anspruch haben Sie als Personalverantwortlicher wenn es darum geht eine Vakanz zu besetzen? Wollen Sie den Besten für diesen Job finden oder wollen Sie die Stelle möglichst schnell besetzen? Beides gleichzeitig zu erreichen, ist nämlich so wenig wahrscheinlich wie weiße Weihnachten in Düsseldorf. Wirft man einen Blick auf deutsche Stellenanzeigen, lässt sich die eingehende Frage schnell beantworten. Auf der Suche nach

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So setzen Sie Ihre „Arbeitgeber-Soft-Skills“ in der Stellenausschreibung gekonnt in Szene

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kommunikation, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Unternehmen erwarten von Bewerbern deutlich mehr als eine solide Ausbildung, fachliche Qualifikationen und wertvolle Berufserfahrung. Auch persönliche, soziale und methodische Kompetenzen sollen unter Beweis gestellt werden. Und das nicht erst im Vorstellungsgespräch, sondern bereits mit den Bewerbungsunterlagen. Denn die Soft Skills spielen bei der Entscheidung für einen Kandidaten eine bedeutende Rolle.

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HR-Herausforderungen im Gesundheitswesen: 5 Tipps für Ihre erfolgreiche Recruiting-Strategie

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Demographischer Wandel, Pflegenotstand, Fachkräftemangel, Finanzierungslücken und Effizienzdruck - das Gesundheitswesen steht auch 2019 vor großen Herausforderungen. Denn wie die Personalwirtschaft berichtet, bleiben Vakanzen in der Branche bereits heute häufig ein bis drei Monate unbesetzt, bevor ein passender Kandidat gefunden werden kann. Gleichzeitig ist Gesundheit auch ein besonders emotionales und existentiellesThema. Was bedeutet dieser Spagat für Recruiter im Gesundheitswesen?

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Employer Branding ist Teamwork: 5 Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Marketing

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Employer Branding, Kommunikation | Keine Kommentare

Durchdachte Recruiting-Kampagnen sind im Personalwesen mittlerweile ebenso wichtig wie Werbekampagnen im Marketing. Auch für das Employer Branding ergeben sich wertvolle Synergien zwischen HR und der Marketingabteilung. Wie Sie diese nutzen können, erklären wir Ihnen hier:

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