Arbeitgeber-Magazin: Kandidatenansprache

7 Dinge, die Bewerber an Karriereseiten hassen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kandidatenansprache | Keine Kommentare

Der Großteil der Bewerber geht Unternehmen heute im Netz ins Netz. Als Köder dienen die eigenen Karriereseiten. 30,3 Prozent der Neueinstellungen wurden im vergangenen Jahr auf diesem Wege generiert. Allerdings brechen über 40 Prozent der Bewerber den Vorgang ab, wenn er ihnen zu kompliziert wird. Der Fang bleibt also aus, wenn der Köder nicht schmeckt. Unauffindbar, uninteressant, umständlich – immer wieder machen Unternehmen

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: Candidate Journey - von Bewerbern lernen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Kandidatenansprache, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Wissen Sie, warum Kandidaten Ihren Bewerbungsprozess bis zum Ende durchlaufen oder warum sie ihn möglicherweise abbrechen? Genau das hat die Studie "Abenteuer Jobsuche" Schritt für Schritt unter die Lupe genommen. Denn Candidate Journeys werden immer komplexer und Unternehmen müssen im Kampf um die besten Talente jede Gelegenheit nutzen, für eine positive Candidate Experience zu sorgen. 

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: Die kandidatenzentrierte Stellenanzeige

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kandidatenansprache, Stellenanzeigen, Candidate Experience | Keine Kommentare

Die Stellenanzeige ist nach wie vor eines der wichtigsten Recruiting-Instrumente. Dennoch kommt ihr im Recruiter-Alltag häufig nicht die Aufmerksamkeit zu, die ihr gebührt. Gleiches gilt für den eigentlichen Hauptakteur der Jobsuche: den Kandidaten. Dabei ist die so genannte Candidate Experience nicht selten ausschlaggebend dafür, ob ein aussichtsreicher Bewerber sich am Ende nicht vielleicht doch für einen anderen Arbeitgeber entscheidet.

...weiter lesen

#LieblingsJob: Jobs.de (Re-)Launch-Kampagne mit Herz

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kommunikation, Kandidatenansprache | Keine Kommentare

Mit dem Re-Launch von Jobs.de läuft auch die neue Kampagne „#LieblingsJob: Jetzt den richtigen finden!“ an. Getreu dem Motto „Do what you love – love what you do“ zeigen die Kampagnen-Motive Menschen, die ihren Beruf lieben.

...weiter lesen

Sollten Sie eine Candidate Journey Map erstellen?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR Management & Strategie, Kandidatenansprache, Candidate Experience | Keine Kommentare

Jeder zweite Kandidat würde nach einer schlechten Erfahrung im Bewerbungsprozess nicht mehr bei einem Unternehmen einkaufen. So weitreichende Auswirkungen hat die so genannte Candidate Experience. Marketing-Experten haben diese Zusammenhänge erkannt und visualisieren die Erfahrungen, die Kunden mit ihren Produkten machen. Erfahren Sie in unserem Artikel, wie Sie das Prinzip der Customer Journey Map für

...weiter lesen

Jobs.de Re-Launch: Mehr Service für Bewerber – mehr Bewerber für Unternehmen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kandidatenansprache, Candidate Experience, Active Sourcing | Keine Kommentare

Sie haben es vielleicht schon bemerkt –Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH, geht ab sofort mit einem Re-Launch an den Start. Neben mehr als 80.000 Stellenanzeigen erwarten Jobs.de-Nutzer nun eine übersichtlichere Navigation und Suchfunktion sowie eine komfortablere Account-Verwaltung. Herzstück von „Mein Jobs.de“ ist das leistungsfähige Lebenslauf-Parsing, das die Erstellung eines Account-Profils zum

...weiter lesen

Infografik: So denken Kandidaten über Bewerbung & Auswahlverfahren

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Kandidatenansprache, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare

Die Candidate Journey: Wie steinig ist der Weg zum neuen Job? CareerBuilder und die Macromedia Hochschule haben in der Studie "Abenteuer Jobsuche" insgesamt 1.465 Kandidaten in Deutschland im Alter von 14-65 Jahren befragt und diese Reise Schritt für Schritt unter die Lupe genommen. Der zweite Teil der Befragung beschäftigt sich dabei mit Fragen wie: Was macht eine Stellenanzeige attraktiv? Welche anderen Faktoren halten

...weiter lesen

Infografik: So sehen Bewerber die Etappe "Jobsuche"

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Kandidatenansprache, Candidate Experience | Keine Kommentare

CareerBuilder und die Macromedia Hochschule München wollten's wissen: Ist das, was Recruiting-Experten "Candidate Journey" nennen, eine Vergnügungsreise? Die Studie „Abenteuer Jobsuche“ hat die Reise der Bewerber Schritt für Schritt unter die Lupe genommen. Dazu wurden insgesamt 1.465 Kandidaten in Deutschland im Alter von 14-65 Jahren befragt. Wo suchen Bewerber? Welche Informationen wünschen sie sich? Was hält

...weiter lesen

Wenn die Stellenanzeige gute Kandidaten abschreckt

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Fällt es Ihnen schwer, Kandidaten für freie Stellen zu finden? Oder solche, die Ihren Anforderungen gerecht werden? Falls das zutrifft, könnte es sich lohnen, Ihre Stellenanzeigen einmal genauer zu untersuchen. Erfahren Sie, welche fünf Fehler Recruiter häufig begehen, wenn sie eine Stellenanzeige verfassen – und wie Sie eine Anzeige schreiben, die aus der Masse hervor sticht.

...weiter lesen

Stellenanzeigen: Weniger Muss, mehr Kann

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Welchen Anspruch haben Sie als Personalverantwortlicher wenn es darum geht eine Vakanz zu besetzen? Wollen Sie den Besten für diesen Job finden oder wollen Sie die Stelle möglichst schnell besetzen? Beides gleichzeitig zu erreichen, ist nämlich so wenig wahrscheinlich wie weiße Weihnachten in Düsseldorf. Wirft man einen Blick auf deutsche Stellenanzeigen, lässt sich die eingehende Frage schnell beantworten. Auf der Suche nach

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten