Arbeitgeber-Magazin: Karriereseite

Kommt, lasst uns spielen! Gamification im Recruiting

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Recruiting-Tipps, Karriereseite | Keine Kommentare

Wir Menschen spielen für unser Leben gern, der Spieltrieb liegt uns im Blut. Wenn wir spielen, kreieren wir eigene Welten, messen unsere Kräfte und unser Können, lernen neue Fähigkeiten und Verhaltensweisen, vergessen alles um uns rum und genießen den Flow. Spielen ist sinn- aber nicht zweckfreies Vergnügen, das wir in unserer Kindheit noch hemmungslos ausleben, später dann aber zwischen Vernunft und Verantwortung deutlich reduzieren.

...weiter lesen

7 Dinge, die Bewerber an Karriereseiten hassen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kandidatenansprache | Keine Kommentare

Der Großteil der Bewerber geht Unternehmen heute im Netz ins Netz. Als Köder dienen die eigenen Karriereseiten. 30,3 Prozent der Neueinstellungen wurden im vergangenen Jahr auf diesem Wege generiert. Allerdings brechen über 40 Prozent der Bewerber den Vorgang ab, wenn er ihnen zu kompliziert wird. Der Fang bleibt also aus, wenn der Köder nicht schmeckt. Unauffindbar, uninteressant, umständlich – immer wieder machen Unternehmen

...weiter lesen

Der erste Job: Das erwarten Berufseinsteiger vom Arbeitgeber

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Work-Life-Balance, Karriereseite, Employer Branding | Keine Kommentare

Sie möchten möglichst viel Zeit für Familie und Freunde haben und gleichzeitig eine erfolgreiche Karriere hinlegen. Sie wollen reisen, um fremde Länder und Kulturen zu entdecken und entscheiden sich doch am liebsten für einen Arbeitgeber in der Nähe ihres eigenen Wohnortes. Selbstverwirklichung ist ihnen wichtig, zu viel Freiraum und Verantwortung im Job dagegen nicht ganz geheuer. Berufseinsteiger der Generation Y stellen

...weiter lesen

Infografik: So sehen Bewerber die Etappe "Jobsuche"

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Kandidatenansprache, Candidate Experience | Keine Kommentare

CareerBuilder und die Macromedia Hochschule München wollten's wissen: Ist das, was Recruiting-Experten "Candidate Journey" nennen, eine Vergnügungsreise? Die Studie „Abenteuer Jobsuche“ hat die Reise der Bewerber Schritt für Schritt unter die Lupe genommen. Dazu wurden insgesamt 1.465 Kandidaten in Deutschland im Alter von 14-65 Jahren befragt. Wo suchen Bewerber? Welche Informationen wünschen sie sich? Was hält

...weiter lesen

Mobile Recruiting: Mit Responsive Design zur Top-Karriereseite

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in HR-Technologie-Trends, Karriereseite, Employer Branding | Keine Kommentare

Jeder weiß, dass die Integrierung von Mobile Recruiting in Ihre gesamte Recruiting-Strategie ein absolutes Muss ist. Warum? Bedenken Sie, dass mehr als die Hälfte der Internetnutzung in Deutschland von mobilen Endgeräten ausgeht – und diese Zahl wird sich Schätzungen zufolge noch weiter erhöhen. Dies hat zur Folge, dass Karriereseiten auf allen Plattformen gut nutzbar sein müssen. In unseren Studien zum Verhalten

...weiter lesen

Logistik: Mit Employer Branding das Image polieren

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kandidatenansprache | Keine Kommentare

Mit rund 258 Milliarden Euro Umsatz präsentiert Deutschland den stärksten Logistikmarkt in Europa. Etwa 2,8 Millionen Beschäftigte arbeiten im Transportwesen, in Umschlags- und Lagerwirtschaft, in der Beständehaltung, Auftragsabwicklung, Logistikplanung und anderen Bereichen. Doch das reicht schon längst nicht mehr aus. Der Bedarf an Fachkräften ist enorm und kann derzeit kaum gedeckt werden. Trotz des wirtschaftlichen Erfolges

...weiter lesen

Employer Branding: Eine attraktive Arbeitgebermarke braucht keinen großen Firmennamen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kandidatenansprache | Keine Kommentare

„Da weiß man, was man hat.“ Eine starke Marke gibt Orientierung und Sicherheit im Angebotsdschungel. Sie wirkt wie ein Gütesiegel – für bestimmte Eigenschaften, für Werte oder für ein Lebensgefühl. Und nicht zuletzt strahlt auch das eigene Image immer ein bisschen heller im Markenglanz. Das gilt für Produktmarken ebenso wie für Unternehmensmarken oder die  Arbeitgebermarke. Vor allem letztere profitiert vom Bekanntheitsgrad

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: SEO - so nutzen Sie die Macht der Suchmaschinen für Ihr Recruiting

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Karriereseite, Kommunikation | Keine Kommentare

73 Prozent der Bewerber nutzen bereits Suchmaschinen wie Google für die Jobsuche – Tendenz steigend. Bei den Bis-25-Jährigen sind es sogar 83,7 Prozent.

...weiter lesen

Welchen Wert hat Ihre Arbeitgebermarke?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Karriereseite, Employer Branding, Kommunikation | Keine Kommentare

Ob Sie es nun gut oder schlecht finden, die Arbeitgebermarke ist für Unternehmen ein immer wichtigerer Faktor geworden, wenn es um die Ansprache von Top-Talenten geht. Die Außenwirkung, die jedes Unternehmen bewusst oder unbewusst erzeugt, ist zum zentralen Bewertungskriterium geworden. Doch wie steht es wirklich um den Wert Ihrer Arbeitgebermarke? Wir haben einige Tipps, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke effektiv stärken

...weiter lesen

Ist Ihre Karriere-Seite State of the Art?

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Karriereseite | Keine Kommentare

Die gute Nachricht zuerst: Es gibt viele Wettbewerber, von denen Sie garantiert NICHTS lernen können. Der Schlüssel zum Erfolg ist, auf Ihre Zielgruppe zu hören. Laut der CareerBuilder Candidate Behaviour Studie erwarten Kandidaten heute neben einem hochwertigen Design vor allen Dingen folgendes von einer ansprechenden Karriere-Seite:

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten