Arbeitgeber-Magazin: Kommunikation

Recruiting Content Marketing: Distribution als Erfolgsfaktor

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Guter Content ist nicht alles. Erfolgreiches Recruiting Content Marketing hängt auch davon ab, wie, wann und wie oft Inhalte verbreitet werden. Eine smarte Distributionsstrategie bringt die gewünschte Reaktion der Ihrer Zielgruppe.

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Praxistipp: Schlechte Nachrichten souverän übermitteln

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Zu den Aufgaben einer Führungskraft zählt auch, unbequeme Gespräche zu führen und schlechte Nachrichten zu überbringen. Der Stress, den beide Seiten dabei empfinden, lässt den Dialog schnell emotional werden. Lesen Sie, wie Sie auch heikle Botschaften souverän und für Betroffene annehmbar übermitteln.

Dem Überbringer einer schlechten Nachricht schlägt selten Sympathie entgegen. Mitarbeiter über negative

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HR im Umbruch: Wo der Personaler zum Vertriebler wird

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Das Berufsbild des HR-Managers klar abzugrenzen, wird zunehmend schwieriger. Die Arbeitsaufgaben, die mit einer langfristig erfolgreichen Personalplanung einhergehen, sind inzwischen so komplex, dass ein Personaler zum Universaltalent im Unternehmen wird. Der moderne HR-Manager ist Marketeer, Stratege, Controller und Vertriebler in Personalunion. Besonders deutliche Parallelen offenbaren sich dabei zwischen dem Human

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Kommunikation im Vorstellungsgespräch: Do's und Don'ts

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Spätestens, wenn man die Fülle wissenschaftlicher Kommunikationsmodelle betrachtet, wird einem klar: Kommunikation ist mehr als das faktische Wort. Wir zeigen Ihnen heute, wie Sie in Ihrer Kommunikation mit Kandidaten punkten können und wie Ihre Botschaft richtig ankommt.

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Von Stereotypen und Sandwich-Kandidaten: Die häufigsten Beurteilungsfehler im Bewerbungsgespräch

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Das menschliche Gehirn – also auch das eines Recruiters – mag es einfach. Es liebt Routinen, Schubläden, Stereotype, Schemata, Abkürzungen und andere Vereinfachungen, die dabei helfen die Informationsflut um uns herum in überschaubare Bahnen zu lenken. Natürlich haben die unbewussten Denkmuster  auch starken Einfluss darauf, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen und einschätzen. Im Recruiting kann das Fehlentscheidungen nach

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Recruiting-Fallen: Blender enttarnen

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Jeder, der sich intensiv um das Thema Recruiting kümmert, war schon einmal in dieser Situation: Ein Kandidat, der besonders vielversprechend erscheint, entpuppt sich am Ende als Blender. Bröckelt die Tarnung noch vor der Einstellung, so ist „nur" Zeit verloren. Aber auch das muss nicht sein. So identifizieren Sie Schaumschläger möglichst früh im Auswahlprozess.

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Arbeitgebermarke: Umweltbewusst ist attraktiver

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Umweltschutz und Nachhaltigkeit gehört für die heutige Generation zum Lebensmotto. Diese achtsame Einstellung legt sie am Arbeitsplatz nicht einfach ab, sondern erwartet von ihrem Arbeitgeber das gleiche Engagement. Nur im Rahmen eines glaubwürdigen CSR-Managements können Unternehmen ihr Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen und neue Talente mit gleicher Gesinnung für sich gewinnen.

In Europa ist das

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So finden Sie einen Steve Jobs: 10 Tipps von seinem Ex-Chef

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Stellen Sie unlösbare Rätsel. Entscheiden Sie sich für die Unmöglichsten. Feiern Sie deren Misserfolge. WIE BITTE? Das sind keine gewöhnlichen Ratschläge, aber genau das, was eine Legende aus dem Silicon Valley empfiehlt, wenn Sie auf der Suche nach kreativen Talenten sind, die das Potenzial haben, der nächste Steve Jobs zu werden.

Nolan Bushnell – Gründer des Gaming-Giganten Atari, Pionier in der Video-Gaming-Branche

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So setzen Sie Ihre „Arbeitgeber-Soft-Skills“ in der Stellenausschreibung gekonnt in Szene

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Unternehmen erwarten von Bewerbern deutlich mehr als eine solide Ausbildung, fachliche Qualifikationen und wertvolle Berufserfahrung. Auch persönliche, soziale und methodische Kompetenzen sollen unter Beweis gestellt werden. Und das nicht erst im Vorstellungsgespräch, sondern bereits mit den Bewerbungsunterlagen. Denn die Soft Skills spielen bei der Entscheidung für einen Kandidaten eine bedeutende Rolle.

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Employer Branding ist Teamwork: 5 Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Marketing

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Durchdachte Recruiting-Kampagnen sind im Personalwesen mittlerweile ebenso wichtig wie Werbekampagnen im Marketing. Auch für das Employer Branding ergeben sich wertvolle Synergien zwischen HR und der Marketingabteilung. Wie Sie diese nutzen können, erklären wir Ihnen hier:

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