Arbeitgeber-Magazin: Mitarbeiterempfehlungen

Recruiting im Einzelhandel: Wie aus Kunden Kandidaten werden

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Geteiltes Leid ist halbes Leid. In Bezug auf den allgegenwertigen Bewerbermangel ist die alte Volksweisheit jedoch wenig tröstlich. Im Gegenteil: Dieses Leid wird größer, je mehr Unternehmen es teilen. Nur wer die passende Recruiting-Strategie entwickelt und seine Potenziale bei der Kandidatenansprache geschickt nutzt, kann die Trefferquote erhöhen. Der Einzelhandel hat diesbezüglich einen kleinen Wettbewerbsvorteil.

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Wie Sie als Mittelständler erfolgreich rekrutieren – 5 Tipps

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Größere Unternehmen profitieren von deutlich mehr Ressourcen und damit von spezialisierteren Abteilungen. In kleinen Unternehmen vereinen sich meist viele Talente in Einzelpersonen: Marketing, HR, Finanzen, Vertrieb, Administratives, … bis hin zum Aufräumen der Küche. Wenn also ein Mitarbeiter Ihr Unternehmen verlässt und es gilt, diesen Job neu zu besetzen, stehen Personalverantwortliche in kleinen Betrieben unter noch

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Mitarbeiter – die vergessene Marketingressource

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Der Erfolg von Unternehmen hängt von verschiedenen Faktoren ab: von den angebotenen Produkten und Dienstleistungen bis hin zu konkurrenzfähigen Preisen. Ein Aspekt wird dabei aber häufig unterschätzt – die Mitarbeiter. Wie Unternehmen sich über ihr Personal vom Wettbewerb differenzieren können, erklärt der Gallup Brand Ambassador Index.

Durch ihr Verhalten und ihre Kommunikation sind Mitarbeiter

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CareerBuilder Webinar: Die berühmten 6 Ecken – oder wie Sie mit SocialReferral Mitarbeiter zu Headhuntern machen

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Die Welt ist also ein Dorf. Die Floskel, die sich überraschte Urlauber gern einmal an der Poolbar zurufen, besitzt ihre Gültigkeit. Aber was hat das alles mit HR zu tun? „Six Degrees of Separation“ nannte der amerikanische Psychologe Stanley Milgram diesen auch als „Kleine-Welt-Phänomen“ bekannten Effekt – erstaunlicher Weise schon vor fünfzig Jahren. Und durch soziale Netzwerke hat sich die indirekte Verbindung von zwei beliebigen Personen

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Erfolgsfaktor Mitarbeiter: Warum Human- & Sozialkapital so wichtig sind

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Vor zwölf Jahren wurde der Begriff „Humankapital“ zum Unwort des Jahres gewählt, weil er nach Ansicht der damaligen Jury Menschen zu lediglich ökonomisch interessanten Größen degradierte. In der Zwischenzeit avancierten die damit gemeinten Mitarbeiter im Verständnis der Arbeitgeber von „ökonomisch interessant“ zur wichtigsten Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. „Humankapital“, die sprachliche

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Infografik: Wie Ihre Mitarbeiter zu wertvollen Botschaftern und Headhuntern werden!

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Unternehmen stehen heute vor einer neuen Generation von Kandidaten. Gerade junge Menschen sind stark vernetzt, in den sozialen Medien aktiv und suchen nach einem spannenden Arbeitsumfeld. Demografische Veränderungen sowie der „Kampf um die besten Talente“ erschweren das Recruiting noch zusätzlich. Wie also können Unternehmen vorgehen, um die anspruchsvollen Bewerber von heute zu überzeugen und langfristig für sich gewinnen

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CareerBuilder E-Book: Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Botschaftern und Headhuntern!

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Demografischer Wandel und Fachkräftemangel machen das Rekrutieren guter Talente nach wie vor zur Herausforderung. Im heutigen Kampf um die Talente ist es für Unternehmen von großer Bedeutung, alle verfügbare Ressourcen zu nutzen, um – bei effektiv optimierter Time to Hire – wertvolle Talente für sich zu gewinnen und langfristig zu halten.

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Empfehlungsprogramme: Das „Kleine-Welt-Phänomen“ im Recruiting

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Das Spielt geht so: Sie sollen einer Ihnen unbekannten Person irgendwo auf der Welt eine Nachricht schicken. Sie kennen nur den Namen der Zielperson, haben jedoch weder eine Anschrift noch eine Telefonnummer oder Email-Adresse. Googeln gilt nicht und auch anderweitige Recherche verstößt gegen die Spielregeln. Alles, was Sie tun können, ist, Bekannte zu bitten, die Nachricht weiterzuleiten. Auf wen Ihre Wahl dabei fällt, ist

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HR im Wandel: Personaler sollen Geschichten erzählen

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Kaum etwas schlägt Menschen so sehr in Bann wie eine gut erzählte Geschichte. Geschichten liefern Informationen mit emotionalem Mehrwert. Denn Neugier, Begeisterung, Sympathie oder Verbundenheit lassen sich nicht allein durch Fakten wecken. Hier geht’s ums Gefühl. Das Marketing lebt von dieser Erkenntnis und auch im Personalwesen macht man sich den emotionalen Hunger unserer Gesellschaft mehr und mehr zu nutze. Mit Speck

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So stärken Sie Ihre Mitarbeiterempfehlungsprogramme in kleinen und mittleren Unternehmen – 5 Tipps

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Recruiting erfordert traditionellerweise zwei kleine Dinge, die kleinen und mittleren Unternehmen jedoch häufig fehlen: Zeit und Geld. Indem Sie also diesen Prozess ein wenig optimieren, können Sie diese wertvollen Ressourcen an anderen Stellen im Unternehmen einsetzen, um dies weiter zum Erfolg zu führen. Ideal dafür ist ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm, denn es macht sich eine bereits vorhandene Ressource

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