Arbeitgeber-Magazin: Mitarbeiterführung

„Because I’m happy“ - Erfolg braucht glückliche Mitarbeiter

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Das Streben nach Glück und Wohlbefinden ist ein universelles Ziel, das die Menschheit eint. 2012 beschlossen die Vereinten Nationen deshalb, dem Glücklich-Sein einen Platz im Kalender einzuräumen. Wir sprechen mit dem Begründer von Corporate Happiness®, Dr. Oliver Haas, über glückliche Mitarbeiter.

Glückliche und

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Bewerbungsgespräch: 5 Fragen an Führungskräfte

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterführung, Recruiting-Tipps, Vorstellungsgespräche | Keine Kommentare

Menschenkenntnis ist wichtig für Personaler. Aber ein gutes Bauchgefühl allein reicht nicht aus, um eine Stelle zu besetzen. Erst recht nicht, wenn der neue Mitarbeiter Personalverantwortung übernehmen soll und somit den Unternehmenserfolg maßgeblich beeinflusst. Nach dem Bewerbungsgespräch sollten Sie ganz objektiv beurteilen können, ob der Kandidat zum Unternehmen passt, zu dessen Strategie und Philosophie. Ob er oder sie

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Mitarbeiterzufriedenheit: Was Sie nicht tun sollten

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Dass zufriedene Mitarbeiter gleichzeitig erfolgreicher und produktiver sind, ist kein Geheimnis. Dennoch kann die Verbesserung und Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit für viele Unternehmen eines der kniffligsten Ziele sein.

Wir haben die üblichen Arbeitgeberfehler zusammengefasst, die die Mitarbeiterzufriedenheit beeinträchtigen können.

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Die 8 besten Tipps zur Mitarbeitermotivation

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Ein Gastbeitrag von Jan Freund.

Die Gesellschaft unterläuft einem stetigen Wandel und auch die Arbeitswelt ist dementsprechend eine ganz andere als noch vor 50 Jahren. Die steigende Vielfalt der Jobs, die wachsende Mobilität der Bevölkerung und der zunehmende Wunsch nach Selbstverwirklichung spielen dabei eine wichtige Rolle.

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Gehaltsverhandlung: Die besten Tipps für Personaler

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterführung, Mitarbeiterbindung, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Nicht nur für Mitarbeiter stellen Gehaltsverhandlungen eine besondere Herausforderung dar.  Auch Personaler können diese Gespräche als schwierig oder unangenehm empfinden. Denn um die eigene Courage zu stärken, gehen Mitarbeiter mitunter schon aggressiv in die Situation und sind für eine angenehme und offene Gesprächsatmosphäre zunächst unempfänglich. Was eigentlich selbstbewusst wirken soll, gerät eher kämpferisch. Ihr

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The Future of Work – Flexibilität und Effizienz des Virtuellen Arbeitens

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Ein Gastbeitrag von Alexander Eser.

„Unser Kollege in Argentinien hat dazu doch letztens noch ein Dokument in unserem Workspace hochgeladen und unser Konzeptionist aus China hat in der gestrigen Videokonferenz einige Verbesserungen angemerkt.“ So oder so ähnlich kann eine Aussage zum weiteren Vorgehen im modernen Projektmanagement lauten. Entwickelt werden Projekte schon lange nicht mehr nur am großen runden Tisch im achtstöckigen Hochhaus im

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HR 2018: Mit Kompetenzorientierung über den Tellerrand blicken

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Könnte man das Personalwesen als solches nach seinen guten Vorsätzen für 2018 fragen, sähe die Antwort vielleicht so aus: „Ich möchte effizienter arbeiten, jeden Mitarbeiter hinsichtlich seiner individuellen Fähigkeiten fordern und fördern und das Unternehmen mit einer zeitgemäßen, flexiblen Personalentwicklung voranbringen.“ Mehr Effizienz. Mehr persönliche Wertschätzung. Mehr Flexibilität. Drei große Vorhaben, die sich zusammen nur

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Neu im Chefsessel: Das erste Vorstellungsgespräch führen

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Wer noch nie ein Vorstellungsgespräch geführt hat, ist mindestens so nervös wie sein Gegenüber. Wie für den Bewerber gilt auch für Personalentscheider: Gute Vorbereitung ist alles. Gemeinsam mit der Führungskräfteexpertin Martina Bandoly geben wir dazu einen Überblick.

Die Beförderung zum Manager mit Personalverantwortung bringt auch völlig neue Verantwortungsbereiche mit sich. Unter anderem sind Sie nun auch an der

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Mittleres Management: Alleskönner Sandwich-Chefs

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Sie erhalten und geben Anweisungen, filtern Informationen und leiten diese nach allen Seiten weiter, müssen führen, motivieren und zudem mit Sachkompetenz glänzen. Eine Führungsposition im mittleren Management ist quasi ein Alleskönner-Job mit viel Verantwortung und noch mehr Frustpotenzial.

Als Abteilungsleiter, Projekt- oder Teamleiter sind sie das Rückgrat jedes Unternehmens. Den Managern „der Mitte“ obliegt die

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Weihnachtsfeier: So wird es ein schöner Abend für alle

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Sie kommt alle Jahre wieder - die Einladung zur Firmenweihnachtsfeier. Was nach gemütlichem Beisammensein klingt, wird für so manchen zum Knigg‘schen Kraftakt. Nicht nur Mitarbeiter sollten wissen, wie man sich in lockerer Runde mit Kollegen und Vorgesetzten benimmt. Als Gastgeber muss auch der Chef einige Regeln beachten, damit hinterher alle sagen können: „Das war ein richtig schöner Abend!“

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