Arbeitgeber-Magazin: Stellenanzeigen

Wenn die Stellenanzeige gute Kandidaten abschreckt

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Fällt es Ihnen schwer, Kandidaten für freie Stellen zu finden? Oder solche, die Ihren Anforderungen gerecht werden? Falls das zutrifft, könnte es sich lohnen, Ihre Stellenanzeigen einmal genauer zu untersuchen. Erfahren Sie, welche fünf Fehler Recruiter häufig begehen, wenn sie eine Stellenanzeige verfassen – und wie Sie eine Anzeige schreiben, die aus der Masse hervor sticht.

...weiter lesen

Neues E-Book: Candidate Journey Studie 2017 - Teil 2

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Stellenanzeigen, Candidate Experience | Keine Kommentare

CareerBuilder und die Macromedia Hochschule wollten wissen: Wie empfinden die Reisenden selbst die Candidate Journey? In unserem ersten E-Book haben wir den Start der Reise, die Jobsuche, beleuchtet. Der zweite Teil widmet sich den nächsten Etappen: Was hält potentielle Kandidaten von einer Bewerbung ab? Wo sehen sie Verbesserungspotential im Bewerbungsprozess? Und wie empfinden Bewerber den direkten Kontakt

...weiter lesen

Stellenanzeigen: Weniger Muss, mehr Kann

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Welchen Anspruch haben Sie als Personalverantwortlicher wenn es darum geht eine Vakanz zu besetzen? Wollen Sie den Besten für diesen Job finden oder wollen Sie die Stelle möglichst schnell besetzen? Beides gleichzeitig zu erreichen, ist nämlich so wenig wahrscheinlich wie weiße Weihnachten in Düsseldorf. Wirft man einen Blick auf deutsche Stellenanzeigen, lässt sich die eingehende Frage schnell beantworten. Auf der Suche nach

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: Die Anatomie der perfekten Stellenanzeige

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Stellenanzeigen: Ob Sie sie nun lieben oder hassen, sie sind und bleiben ein wichtiger Teil der Kandidatenansprache. Eine Stellenanzeige ist die ideale Möglichkeit, um Ihre Recruiting-Botschaft zu kommunizieren, um Kandidaten anzusprechen oder um Ihre offene Stelle zu promoten. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit effektiv gut geschriebenen Stellenanzeigen.

...weiter lesen

Neues E-Book: Candidate Journey Studie 2017 - Teil 1

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Stellenanzeigen, Candidate Experience | Keine Kommentare

Wissen Sie, warum Kandidaten Ihren Bewerbungsprozess bis zum Ende durchlaufen oder warum sie ihn möglicherweise abbrechen? Genau das hat die aktuelle Studie "Abenteuer Jobsuche" Schritt für Schritt unter die Lupe genommen. Denn Candidate Journeys werden immer komplexer und Unternehmen müssen im Kampf um die besten Talente jede Gelegenheit nutzen, für eine positive Candidate Experience zu sorgen. 

...weiter lesen

Stellenausschreibung nach AGG – Teil 1

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsrecht, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Ein Interview mit Arbeitsrechtsexpertin Katharina Schumann

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) soll Arbeitnehmer vor „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität“ schützen. Doch was bedeutet dies für Arbeitgeber und Personaler

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: Mit Stellenanzeigen die richtige Zielgruppe erreichen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Die Stellenanzeige ist nach wie vor eines der wichtigsten Recruiting-Instrumente. Dennoch kommt ihr im Recruiter-Alltag häufig nicht die Aufmerksamkeit zu, die ihr gebührt. Gleiches gilt für die Auswahl der Plattformen, auf denen Ihre Stellenanzeige potenzielle Kandidaten ansprechen soll.

...weiter lesen

Recruiting im Einzelhandel: So überzeugen Sie wählerische Bewerber

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Stellenanzeigen, Einzelhandel | Keine Kommentare

Ob bei der Besetzung freier Ausbildungsplätze oder bei der Suche nach erfahrenen Fachkräften: Der Einzelhandel muss sich mit einem neuen Bewerberbild auseinandersetzen. Viele Personalverantwortliche klagen, dass sowohl das Niveau der Bewerbungen als auch die Qualifikation der Bewerber deutlich nachlassen. Von schlampig geschriebenen Lebensläufen ist die Rede, von mangelndem fachlichen Interesse

...weiter lesen

Infografik: Die Anatomie einer schlagkräftigen Stellenanzeige im Einzelhandel

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Stellenanzeigen, Einzelhandel | Keine Kommentare

Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist für Jobsuchende in der Handels-Branche von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.

...weiter lesen

AGG im Auswahlprozess: Darauf müssen Sie achten

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Arbeitsrecht, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Auch wenn das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz, kurz AGG, derzeit in aller Munde ist, in manchen Köpfen ist es immer noch nicht verankert. So können etwa unbedachte Äußerungen von Mitarbeitern gegenüber Bewerbern teuer werden. Damit Sie den Auswahlprozess für eine Stellenbesetzung ohne AGG-Verstöße gestalten, haben wir einige Paxistipps für Sie…

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Ihr

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten