Arbeitgeber-Magazin: Stellenanzeigen

Checkliste: So schreiben Sie Stellenanzeigen, die ankommen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Employer Branding, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

75 Prozent der Kandidaten geben an, dass das Layout und der Eindruck einer Stellenanzeige ihre Entscheidung, sich zu bewerben, maßgeblich beeinflusst – das ergab eine Studie von CareerBuilder. Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist damit für die Jobsuchenden von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: Mit Stellenanzeigen die richtige Zielgruppe erreichen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Die Stellenanzeige ist nach wie vor eines der wichtigsten Recruiting-Instrumente. Dennoch kommt ihr im Recruiter-Alltag häufig nicht die Aufmerksamkeit zu, die ihr gebührt. Gleiches gilt für die Auswahl der Plattformen, auf denen Ihre Stellenanzeige potenzielle Kandidaten ansprechen soll.

...weiter lesen

Work-Life-Balance neu definiert: So schreiben Sie Stellenanzeigen für Kandidaten aus der Generation Z

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kandidatenansprache, Stellenanzeigen, Arbeitsmarkt | Keine Kommentare

Home Office, Work-Life-Balance und die Suche nach dem Sinn des Berufslebens: Während sich Arbeitgeber immer mehr auf die Wünsche und Erwartungen der Generation Y einstellen und entsprechende Stellenangebote schaffen, drängen bereits die ersten Kandidaten der jüngsten Absolventengruppe auf den Arbeitsmarkt: die Generation Z. Wir erkären, warum die Gewinnung der Unter-20-Jährigen für Personalabteilungen einmal mehr

...weiter lesen

Recruiting-Videos: Das neue Must-have der Stellenanzeige

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Die audiovisuelle Mediennutzung ist heute in fast allen Bereichen ganz selbstverständlich geworden – auch im Personalmarketing. Vor allem junge Kandidaten erwarten vom zukünftigen Arbeitgeber einen gekonnten Umgang mit allen Medienformen und –kanälen. Recruiting-Videos werden in dem Zusammenhang immer wichtiger und bieten sowohl dem Unternehmen als auch den Bewerbern einen Mehrwert. Sie können Stellenanzeigen

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: Die Anatomie der perfekten Stellenanzeige

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Stellenanzeigen: Ob Sie sie nun lieben oder hassen, sie sind und bleiben ein wichtiger Teil der Kandidatenansprache. Eine Stellenanzeige ist die ideale Möglichkeit, um Ihre Recruiting-Botschaft zu kommunizieren, um Kandidaten anzusprechen oder um Ihre offene Stelle zu promoten. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit effektiv gut geschriebenen Stellenanzeigen.

...weiter lesen

Wie Sie starke Stellenanzeigen schreiben

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Das Verfassen einer guten Stellenanzeige gehört zum Rüstzeug eines jeden Personalers. Gleichzeitig ist es hohe Marketingkunst. Denn eine Vakanz in stark komprimierter Form und trotzdem mit allen wichtigen Informationen im passenden Umfeld noch dazu mit den richtigen Worten und Bildern zu bewerben, um damit genau die gewünschte Zielgruppe zu begeistern, ist eine echte Herausforderung. Um diese zu meistern, müssen Recruiter

...weiter lesen

Infografik: Die Anatomie einer schlagkräftigen Stellenanzeige im Gesundheitswesen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Infografiken, Stellenanzeigen, Gesundheitswesen | Keine Kommentare

Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist für Jobsuchende im Gesundheitswesen von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit, sich als attraktives Unternehmen zu präsentieren. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit gut geschriebenen Stellenanzeigen.

...weiter lesen

Basics für Personaler: Die fünf Ws der Stellenanzeige

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Wie heißt es so schön? Erst die Pflicht, dann die Kür. Bevor Sie also Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, um sicherzustellen, dass sich die nächste Stellenanzeige mit Sicherheit positiv von der Konkurrenz abhebt, sollte der Pflicht genüge getan sein. Das heißt im Klartext: Gehen alle für den Bewerber relevanten Informationen aus dem Anzeigentext hervor? Ein erprobter Leitfaden für die Strukturierung oder später das inhaltliche

...weiter lesen

Neues E-Book: Patient Stellenanzeige - So rekrutieren Sie erfolgreich im Gesundheitswesen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Stellenanzeigen, Gesundheitswesen | Keine Kommentare

Ihre Stellenanzeige ist häufig der erste Berührungspunkt eines potentiellen Kandidaten mit Ihrem Unternehmen – und beeinflusst damit maßgeblich dessen ersten Eindruck von Ihnen als Arbeitgeber. Online-Stellenbörsen sind für Kandidaten bei der Jobsuche die Nummer Eins, um sich über offene Stellen zu informieren. Doch das heißt nicht, dass das einfache Schalten einer Stellenanzeige auf einer Jobbörse auch (gute) Bewerbungen garantiert.

...weiter lesen

Suchen wir „Dich“ oder „Sie“? Die Kunst der richtigen Kandidatenansprache

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Es scheint die Gretchenfrage der deutschen HR-Szene zu sein: „Duzen oder siezen wir die Bewerber in der Stellenanzeige?“ Gibt man sich also trendbewusst oder setzt man lieber auf die traditionellen Werte in der Kommunikation? Die Entscheidung ist weitreichender, als man zunächst annehmen möchte, und sollte daher wohl überlegt sein. Denn ob Sie den Kandidaten mit Du oder Sie ansprechen, nimmt Einfluss auf den

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten