Arbeitgeber-Magazin: Stellenanzeigen

HR-Herausforderungen im Gesundheitswesen: 5 Tipps für Ihre erfolgreiche Recruiting-Strategie

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Employer Branding, Stellenanzeigen, Gesundheitswesen | Keine Kommentare

Demographischer Wandel, Pflegenotstand, Fachkräftemangel, Finanzierungslücken und Effizienzdruck - das Gesundheitswesen steht auch 2019 vor großen Herausforderungen. Denn wie die Personalwirtschaft berichtet, bleiben Vakanzen in der Branche bereits heute häufig ein bis drei Monate unbesetzt, bevor ein passender Kandidat gefunden werden kann. Gleichzeitig ist Gesundheit auch ein besonders emotionales und existentiellesThema. Was bedeutet dieser Spagat für Recruiter im Gesundheitswesen?

...weiter lesen

Multi-Channel Recruiting: CareerBuilder auf der TALENTpro

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Mitarbeiterempfehlungen, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Die TALENTpro, das Recruiting Expo-Festival in München, geht in die zweite Runde. Am 13. und 14. März treffen sich Recruiter, Employer Branding Experten, HR-Influencer und Personalverantwortliche aus ganz Deutschland, um sich über die neuesten Trends zu informieren. CareerBuilder Germany ist in diesem Jahr auch dabei im Zenith München an Stand H.16. 

...weiter lesen

Jobanzeige: Stellschrauben für mehr qualifizierten Bewerberrücklauf

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Der Entwurf einer perfekten Stellenanzeige gleicht einer Wissenschaft. An diesen Stellschrauben können Sie drehen, um den qualifizierten Bewerberrücklauf zu steigern.

...weiter lesen

Drittes Geschlecht in Stellenausschreibungen: So vermeiden Sie auch künftig ungewollte Diskriminierung

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Arbeitsrecht, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Wie sollten Arbeitgeber Stellenanzeigen künftig formulieren, um vor dem Hintergrund eines weiteren Geschlechtseintrages Diskriminierungen zu vermeiden?  Katharina Schumann, Fachanwältin für Arbeitsrecht, beantwortet die wichtigsten Fragen. 

...weiter lesen

Advent, Advent... auch im Jobs.de Online-Shop!

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Stellenanzeigen, Online-Shop | Keine Kommentare

An diesem Sonntag ist es so weit: 1. Advent! Wenn die erste Kerze brennen darf und nach und nach die Türchen vom Adventskalender geöffnet werden, dann wollen auch wir gerne zur adventlichen Vorfreude beitragen. Der Jobs.de Online-Shop hält wechselnde Advents-Aktionen für Sie bereit mit attraktiven Sparpaketen. Reinklicken lohnt sich also! Wussten Sie übrigens, dass Sie Ihre im Dezember gebuchten Anzeigen auch problemlos erst 2019 schalten können? 

...weiter lesen

Basics für Personaler: Die fünf Ws der Stellenanzeige

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Wie heißt es so schön? Erst die Pflicht, dann die Kür. Bevor Sie also Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, um sicherzustellen, dass sich die nächste Stellenanzeige mit Sicherheit positiv von der Konkurrenz abhebt, sollte der Pflicht genüge getan sein. Das heißt im Klartext: Gehen alle für den Bewerber relevanten Informationen aus dem Anzeigentext hervor? Ein erprobter Leitfaden für die Strukturierung oder später das inhaltliche

...weiter lesen

Wie Sie starke Stellenanzeigen schreiben

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Das Verfassen einer guten Stellenanzeige gehört zum Rüstzeug eines jeden Personalers. Gleichzeitig ist es hohe Marketingkunst. Denn eine Vakanz in stark komprimierter Form und trotzdem mit allen wichtigen Informationen im passenden Umfeld noch dazu mit den richtigen Worten und Bildern zu bewerben, um damit genau die gewünschte Zielgruppe zu begeistern, ist eine echte Herausforderung. Um diese zu meistern, müssen Recruiter

...weiter lesen

Checkliste: So schreiben Sie Stellenanzeigen, die ankommen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, Employer Branding, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

75 Prozent der Kandidaten geben an, dass das Layout und der Eindruck einer Stellenanzeige ihre Entscheidung, sich zu bewerben, maßgeblich beeinflusst – das ergab eine Studie von CareerBuilder. Die Stellenanzeige als meist erster Berührungspunkt eines Kandidaten mit einem Unternehmen ist damit für die Jobsuchenden von großer Bedeutung – und für Sie als Arbeitgeber die ideale Möglichkeit

...weiter lesen

CareerBuilder Webinar: Die Anatomie der perfekten Stellenanzeige

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Events, Broadbean, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Stellenanzeigen: Ob Sie sie nun lieben oder hassen, sie sind und bleiben ein wichtiger Teil der Kandidatenansprache. Eine Stellenanzeige ist die ideale Möglichkeit, um Ihre Recruiting-Botschaft zu kommunizieren, um Kandidaten anzusprechen oder um Ihre offene Stelle zu promoten. Das Ziel eines jeden Recruiters ist das „Verkaufen“ von Jobs – und das gelingt nur mit effektiv gut geschriebenen Stellenanzeigen.

...weiter lesen

Neues E-Book: Candidate Journey Studie 2017 - Teil 2

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Studien, Stellenanzeigen, Candidate Experience | Keine Kommentare

CareerBuilder und die Macromedia Hochschule wollten wissen: Wie empfinden die Reisenden selbst die Candidate Journey? In unserem ersten E-Book haben wir den Start der Reise, die Jobsuche, beleuchtet. Der zweite Teil widmet sich den nächsten Etappen: Was hält potentielle Kandidaten von einer Bewerbung ab? Wo sehen sie Verbesserungspotential im Bewerbungsprozess? Und wie empfinden Bewerber den direkten Kontakt

...weiter lesen

Updates per E-Mail erhalten