Arbeitgeber-Magazin:

HR im Wandel: Der Personaler als Change-Manager

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Schon 1998 sang Grönemeyer „Bleibt alles anders“. Heute könnte das Lied die Arbeitshymne für den Großteil der Angestellten in Deutschland sein. Denn zur Zeit ist Veränderung die Konstante im Arbeitsleben. Der Wandel ist zum zentralen Unternehmensmerkmal geworden. Nach der Umstrukturierung ist vor der Umstrukturierung mögen Zyniker behaupten.  Aber nur Unternehmen, die in der Lage sind, flexibel auf veränderte

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Oh du Fröhliche: Das sollten Chefs auf der Weihnachtsfeier beachten

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Falls Sie noch überlegen, womit Sie Ihren Mitarbeitern zu Weihnachten eine Freude machen können – Gutscheine stehen in diesem Jahr wieder ganz oben auf den Wunschlisten. Einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts Toluna zufolge wünschen sich Dreiviertel der Arbeitnehmer Sonderzahlungen oder Gutscheine zu Weihnachten vom Chef. Einen guten Anlass dazu bietet Ihnen übrigens die Betriebsweihnachtsfeier. Die werten nämlich 65 Prozent der befragten Arbeitnehmer als Zeichen des Dankes. Aber sind Sie als Arbeitgeber eigentlich verpflichtet, zur Weihnachtsfeier einzuladen

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Advent, Advent... auch im Jobs.de Online-Shop!

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An diesem Sonntag ist es so weit: 1. Advent! Wenn die erste Kerze brennen darf und nach und nach die Türchen vom Adventskalender geöffnet werden, dann wollen auch wir gerne zur adventlichen Vorfreude beitragen. Der Jobs.de Online-Shop hält wechselnde Advents-Aktionen für Sie bereit mit attraktiven Sparpaketen. Reinklicken lohnt sich also! Wussten Sie übrigens, dass Sie Ihre im Dezember gebuchten Anzeigen auch problemlos erst 2019 schalten können? 

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Warum Stellenanzeigen aus Kandidatenperspektive erfolgreicher sind

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Stellenanzeigen in Deutschland: Zu viel Einheitsbrei

Sie haben viel Zeit und Kosten in die Gestaltung einer Stellenanzeige investiert. Trotzdem will es mit dem Talentnachwuchs nicht so recht klappen. Das legt die Vermutung nahe, dass Sie Ihre Zielgruppe mit dem Jobangebot entweder nicht erreichen oder nicht überzeugen konnten. Da sind Sie in guter

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Über Sinn und Unsinn des Mitarbeitergesprächs

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Das jährliche Mitarbeitergespräch wird von Führungskräften und Mitarbeitern oft als lästige Pflicht gesehen. Und auch HR-Experten halten diese zwangsverordnete, meist standardisierte Kommunikation für sinnlos. Unter welchen Voraussetzungen ein Mitarbeitergespräch das Potenzial zum Führungsinstrument hat, lesen Sie hier…

Beim Thema „Mitarbeitergespräch“ scheiden sich die Expertengeister. Die einen halten das meist jährlich

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Neuer Termin! Webinar "Die kandidatenzentrierte Stellenanzeige"

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Die Stellenanzeige ist nach wie vor eines der wichtigsten Recruiting-Instrumente. Dennoch kommt ihr im Recruiter-Alltag häufig nicht die Aufmerksamkeit zu, die ihr gebührt. Gleiches gilt für den eigentlichen Hauptakteur der Jobsuche: den Kandidaten. Dabei ist die so genannte Candidate Experience nicht selten ausschlaggebend dafür, ob ein aussichtsreicher Bewerber sich am Ende nicht vielleicht doch für einen anderen Arbeitgeber entscheidet.

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Onboarding neuer Mitarbeiter in den ersten Arbeitstagen

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Ein Gastbeitrag der Haufe-Gruppe

Das Onboarding neuer Mitarbeiter gestaltet sich häufig als zeitintensiver Prozess, bei dem gerade Details beachtet werden müssen. Dennoch ist es der wichtigste Schritt, um Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden, ihre Motivation zu erhöhen und so zu verhindern, dass sich eine hohe Kündigungsrate einstellt. Studien haben gezeigt, dass

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So machen Sie Meetings für Ihr Team wieder spannend – 6 Tipps

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Sie versuchen, eine gute Führungskraft für Ihr Unternehmen zu sein? Sie haben eine Vision für Ihr Unternehmen (oder Ihre Abteilung) und sie haben diese mit Ihrem Team geteilt? Sie geben täglich alles, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter alle Tools und Informationen haben, die sie brauchen, um ihre Aufgaben effizient und so effektiv wie möglich zu erledigen?

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Emotionale Intelligenz - wichtige Anforderung an Führungskräfte

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Eine Führungspersönlichkeit definiert sich nicht zwingend über ihre fachliche Kompetenz, sondern vielmehr über ihre Fähigkeit, eigene Emotionen und die anderer Menschen wahrzunehmen, auszudrücken, zu verstehen und sinnvoll zu handhaben. Kurz: über ihre Emotionale Intelligenz. Warum der EQ wichtiger ist als der IQ lesen Sie hier…

Laut einer Umfrage von CareerBuilder unter 547 Führungskräften in

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Working out Loud: Brauchen Unternehmen mehr Wissensteiler?

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Mittendrin in der digitalen Transformation: Neue Technologien verändern in Formel-1-Geschwindigkeit Alltag und Arbeitswelt - und die Erwartungshaltung von Kunden.  Unternehmen können diese Erwartungen aber nur dann bedienen, wenn auch die eigenen Mitarbeiter den digitalen Wandel tragen und leben. Doch nicht jedem fällt es leicht, "gelernte" Verhaltensweisen wie Silodenken und "Cover your Ass"-Mentalität abzulegen. Networking und transparentes New Work ist eben (noch) nicht jedermanns Sache. "Working Out Loud" will hier Abhilfe schaffen.

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