Arbeitgeber-Magazin:

Pflegefachkräfte erfolgreich im Ausland rekrutieren: Neues Beratungsangebot von CareerBuilder und Mondial Expert

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsrecht, Arbeitsmarkt, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Die Situation in der Pflegebranche ist prekär. Bereits 2017 gab es in Deutschland 70 Prozent mehr Pflegebedürftige als noch zu Beginn des Jahrtausends. Das Personal reicht bei weitem nicht aus, um den stetig steigenden Bedarf zu decken. Laut dem Institut der deutschen Wirtschaft in Köln könnte die Versorgungslücke im Pflegebereich bis 2035 insgesamt auf knapp 500.000 Fachkräfte anwachsen. Pflegeeinrichtungen sind gezwungen, nicht erst langfristig eine Lösung für dieses Problem zu finden und richten ihr Augenmerk zunehmend auf Personal aus Drittstaaten.

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Bloß kein Floskel-Bingo: Wie Sie mit Stellenanzeigen den richtigen Eindruck hinterlassen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Stellenanzeigen, Candidate Experience | Keine Kommentare

Ist Ihr Unternehmen auch „innovativ“ sowie „weltweit führend“ auf diesem oder jenem Gebiet und hält für Bewerber neben einer „attraktiven Vergütung“ vor allem „Weiterbildung“ und jede Menge „Spaß“ bereit? Prima, dann reihen Sie sich auf der Suche nach „teamfähigen“ und „flexiblen“ Kandidaten mit „gutem Abschluss“ nahtlos in die Riege der gesichtslosen Arbeitgeber ein. Denn durchsetzt mit diesen so häufig bemühten Floskeln verschwindet

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Suchen wir „Dich“ oder „Sie“? Die Kunst der richtigen Kandidatenansprache

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Kommunikation, Kandidatenansprache, Stellenanzeigen | Keine Kommentare

Es scheint die Gretchenfrage der deutschen HR-Szene zu sein: „Duzen oder siezen wir die Bewerber in der Stellenanzeige?“ Gibt man sich also trendbewusst oder setzt man lieber auf die traditionellen Werte in der Kommunikation? Die Entscheidung ist weitreichender, als man zunächst annehmen möchte, und sollte daher wohl überlegt sein. Denn ob Sie den Kandidaten mit Du oder Sie ansprechen, nimmt Einfluss auf den

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Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen für ein positiveres Arbeitsklima

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Mitarbeiterführung, Mitarbeiterbindung, Employer Branding | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von Jasmin Schmidt

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber. Die Identifikation bewirkt ein Wir-Gefühl beim Mitarbeiter, er empfindet sich als Teil des Unternehmens. Es kommt dabei zur Internalisierung von Zielen, der Mitarbeiter macht die Ziele des Unternehmens zu den seinen und wird dadurch zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

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Cost of Vacancy: Freie Stellen sind ein teurer Spaß

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Recruiting-Tipps, HR Management & Strategie, Recruiting-Prozess | Keine Kommentare

Noch immer sind viele Unternehmen zu geizig für strategisches Recruiting und Personalmarketing. Dabei sind Vakanzen eine teure Angelegenheit. Wo genau die Kosten entstehen, wenn eine Stelle unbesetzt bleibt und wie man sie berechnet, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.

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So machen Sie Meetings für Ihr Team wieder spannend – 6 Tipps

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterbindung | 1 Kommentare

Sie versuchen, eine gute Führungskraft für Ihr Unternehmen zu sein? Sie haben eine Vision für Ihr Unternehmen (oder Ihre Abteilung) und sie haben diese mit Ihrem Team geteilt? Sie geben täglich alles, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter alle Tools und Informationen haben, die sie brauchen, um ihre Aufgaben effizient und so effektiv wie möglich zu erledigen?

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So motivieren Sie Mitarbeiter, neue Aufgaben zu übernehmen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Mitarbeiterführung, Gastbeiträge | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von INtem.

Der Markt erfordert neue Strategien und Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeiter? Dann sind Sie als Führungskraft gefordert: Sie müssen Ihre Mitarbeiter dazu motivieren, Neues anzupacken. Hier ein 5-stufiger Gesprächsleitfaden, mit dem Sie Ihre Mitarbeiter erfolgreich auf die neue Aufgabe einstimmen.

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Onboarding: So fühlen sich Mitarbeiter willkommen

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterbindung | Keine Kommentare

Kein Arbeitsplatz, kein PC und keiner weiß Bescheid – wer so am ersten Arbeitstag im Unternehmen willkommen geheißen wird, mag am liebsten gleich wieder gehen. Warum eine erfolgreiche Mitarbeitereinführung für Unternehmen so immens wichtig ist und was Sie dabei beachten müssen, lesen Sie hier...

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Selbstreflexion: In 5 Schritten zum besseren Chef

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Arbeitsalltag, Mitarbeiterführung, HR Management & Strategie | Keine Kommentare

Ein Gastbeitrag von Bartek Kreblewski.

Als Führungskraft sitzen Sie immer zwischen den Stühlen. Abhängig von der Hierarchieebene sind Sie verantwortlich für die Erfüllung der strengen Zielvorgaben und sollen Verbesserungspotenziale im eigenen oder angrenzenden Funktionsbereichen erkennen sowie schnell umsetzen. Sie sollen authentisch, kooperativ und neuerdings auch „transformational“ führen. Sie sollen

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Social Media Engagement fördern: 9 Bausteine für Ihre Employee-Advocacy-Strategie

Veröffentlicht von CareerBuilder Germany in Employer Branding, Mitarbeiterempfehlungen, Social Media | Keine Kommentare

Für eine starke Arbeitgebermarke und ein effizientes Recruiting brauchen Unternehmen die sozialen Medien. Vorausgesetzt der Arbeitgeber weiß die Kanäle sinnvoll zu nutzen und richtig zu bespielen. Teilen zum Beispiel ein paar Mitarbeiter aus der Kommunikation gelegentlich Jobprofile oder Imagevideos in sozialen Netzwerken, wird das weder auf das Employer Branding noch auf die Parameter der Stellenbesetzung, wie die Time to Hire oder die Candidate Experience, einen nachhaltigen Effekt haben.

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